Unfall - Wer weiss Rat? HILFE! BITTE! :: Gesundheit & Hund

Unfall - Wer weiss Rat? HILFE! BITTE!

von Heike H.(YCH) am 25. Juli 2003 18:09

Das gemeine ist,
man muss die Entscheidung doch ganz allein fällen.
Manchmal verwirren auch die vielen Meinungen. Kenn ich nur zu gut.
Siehe weiter oben meinen Beitrag zu Hd...(Mein Hund wurde heute operiert, und ich weiss wie man sich fühlt wenn der Hund Schmerzen hat...:EKLIG)

Aber ich streit ja nicht mit Elke.
Es ist ein erfrischender Austausch, der mir die Zeit vertreibt, während Meggie langsam die Narkose verdaut:-))

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Ärzte, die Deinem Hund richtig helfen können.

LG Heike

von elke(YCH) am 25. Juli 2003 18:23

MEine Meinung ist, ein guter Tierarzt(erfahren und umsichtig), kann durch abtasten, abhorchen sehr wohl entscheiden, dass Röntgen NICHT nötig ist.
-----------------------
Ok das allerletzte Wort meinerseits

auf obige Aussage habe ich reagiert und ich bin nun wirklich nicht bereit alle medizinischen Eventualitäten durchzugehen. Wenn Du Deine später ins Spiel gebrachte Auskultation nun noch dazunimmst, dann solltest Du für den Laien dazusagen, daß es sich in diesem Fall um Ultraschalldiagnistik handelt - womit wir wieder bei der von Dir in einem späteren Post abgelehnten Apparatemedizin wären.

Und nun Friede und ciao aufdaß wir wirklich nicht den weißen Kitteln zum Opfer fallen :rofl



von Jutta(YCH) am 25. Juli 2003 18:22

Du hast es erfasst... das muss man letztes Endes immer allein entscheiden. Das Dumme ist nur, dass man erst nachher weiß, ob die Entscheidung wirklich richtig war.
Ich wünsche deinem Hund und dir jedenfalls, dass es ihm bald wieder gut geht. (Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch...)
So, nun muss ich meinem pelzigen Freund erst mal wieder ein bisschen die Zeit vertreiben...Da kommt er gerade angedackelt. Aber vorher les ich noch schnell deinen obigen Beitrag.
Bis dahin!
Jutta
ALLES GUTE FÜR EUCH BEIDE!

von Heike H.(YCH) am 25. Juli 2003 18:25

Ich habs nicht gelesen, NEIN lass mich, ich habs nicht gelesen, wo bringtihrmichhiiiiii
:

von elke(YCH) am 25. Juli 2003 20:47

: Ich habs nicht gelesen, NEIN lass mich, ich habs nicht gelesen, wo bringtihrmichhiiiiii
: :
:


Haben wir jemals gestritten grinning smiley - soll ich den Sanka rufen grinning smiley

Aber doch noch ein Wort an Jutta smiling smiley - glaub nicht jedem Tierarzt - mein eben erst aus dem Tierheim geholter Hund wäre heutet tot wenn ich nicht in Windeseile gewechselt hätte. Aber Kopf hoch es muß nun wirklich nicht immer gleich so schlimm sein.


von elke(YCH) am 27. Juli 2003 09:08

Hi Jutta,

das ist schon ok - ich werde immer wütend, wenn ich bezogen auf Tiere komische Aussagen von Tierärzten höre.

Wir haben mittlerweile unseren 4. kranken Hund. Und irgendwie suchen sich meine Tiere nich die einfachsten Krankheiten aus. Unser jeztiger hat, wie schon erwähnt Morbus Addison und wäre mittlerweile tot, wenn ich nicht in windeseile in eine Klinik gefahren wäre.

Und als aufmerksamer Hundehalter kannst Du Deinen Hund oftmals besser beurteilen als ein Tierarzt.

Sei so lieb und sag uns, was bei der Untersuchung rauskam - wir drücken Dir alle die Daumen.

Grüßle
elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren