Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Unfall - Wer weiss Rat? HILFE! BITTE!
28. Juli 2003 09:18

Seltsamerweise habe ich aber auch oft erlebt, dass gerade denjenigen, die sich nicht ständig einen Kopf darum machen, ob nicht noch was Schlimmes passiert, eigentlich nichts passiert.

Hi Hutta,
ich sehe den Unterschied, ob man immerzu pessimistisch denkt und einem damit auch immer jeder Mist zufällt, oder ob man sensibel beobachtet. An sich selbst und am Hund. Und auch auf die innere Stimme hört.


Manch einer, der sich gar keinen Kopp mcht übersieht auch mal was.
Allerdings sollte es auch nicht ausarten in Panik.

Gruss HEike


28. Juli 2003 12:17

Hi Jutta,

da das nun unser 4. kranker Hund ist kriegen wir schon langsam Übung im behandeln. Was bedeutet, sie bekommen alles was sie aus medizinischer Sicht brauchen. Allerdings setze ich mich oft über die Meinungen der TA`s hinweg und gestalte die Dosierung anders als vorgeschrieben. Bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren.

Den Homöopathen haben wir u.A. deshalb noch konsultiert, da unser Kleiner vermutlich früher mißhandelt wurde - dann die eigene Familie gebissen hat - im Tierheim gelandet ist und eine Aversion gegen fremde Menschen (hauptsächlich Kinder) entwickelt hat. Wenn man dann noch bedenkt, daß es eine nicht ganz einfache Rasse ist? Allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, daß wir es schaffen!

Wie geht es Deiner süßen Maus heute?

28. Juli 2003 13:08

: Hi Elke,

na, wenn ein Hund die eigenen Leute beisst, dann sollte sich der Tierhalter mal überlegen, was er falsch gemacht hat. Ich glaube, oft haben sich die Leute gar nicht genug Gedanken gemacht, was es bedeutet, ein Tier artgerecht zu halten.
Aber du hast schon die richtige Einstellung, und ich bin sicher, dass ihr es tatsächlich schafft!
Mein Kleiner hüpft mittlerweile wieder auf seine Lieblingsplätze und will am liebsten mit dem Ball spielen, aber das lassen wir dann doch vorerst mal noch lieber bleiben. Statt wilder Spiele ist im Moment Bauch garbbeln angesagt :-) !
Bis dann
Juta

28. Juli 2003 13:17

Hi Heike,

tja, da ist schon was dran. Aber wenn man mal ein paar schlimme Krankheiten erlebt hat, zwischen Hoffen und Bangen, und das über Jahre, dann neigt man wahrscheinlich auch dazu, leicht pessimistisch zu denken. Irgendwann kommt dann die Panik.
Schließlich kann man ja in das Tier nicht einfach so reingucken.Die Grenzen sind also leider fließend. Óptimismus und Fahrlässigkeit können auch sehr nah beieinander liegen.
Da frag ich mich schon manchmal: Übertreib ich jetzt (Pessimist?), oder bin ich hier der einzige, der die Lage hier richtig beobachtet hat? Meistens lag ich instinktiv gar nicht so schlecht.
Es ist halt schwer, aber im Moment bin ich sehr optimistisch! :-) und halte die Ohren steif!

Gruß
Jutta


28. Juli 2003 14:09

:Meistens lag ich instinktiv gar nicht so schlecht.


Na dann ist es doch gut:-))
PS: Panik hemmt:-))

LG Heike

28. Juli 2003 19:42

: PS: Panik hemmt:-))


Ich weiß. Bin zurzeit panikfrei... Hundchen lahmt so gut wie kaum noch!:-))))
...aber trotzdem sah es vor dem Wochenende noch schlimm aus...

: LG happy Jutta