Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SOS HD+Artrose OP?TA?Kliniken?welche?SOS

geschrieben von Sandra/Kessy(YCH) 
SOS HD+Artrose OP?TA?Kliniken?welche?SOS
25. Juli 2003 12:45


Hallöööööööööööööchen

Kessy wird jetzt im August 2 Jahre
ca.31kg schwer 63cm
Denke ist ein Schäferhundmix

Bekommt momentan Hapyy Dog Kaninchen,Hokamix, Olewo Karotten mit Distelöl, Apfelessig, Knobigranulat,Hokamix,Megaflex,Algolith, Canosan oder Luposan, Traumeel, (Äpfel,Bananen, Rohkost).

Was meint ihr Canosan oder Luposan, ist auch eine Geldfrage. Canosan kostet in der Apotheke 71Euro 4%, Luposan 35Euro. Sind beide Präperate gut?

Kessy hat rechts starke HD mit Arthrose, habe sie röntgen lassen vor einem halben Jahr weil sie anfing nach dem liegen beim aufstehen zu knacken.

Habe ihr dann Präperate gegeben Canosan, Luposan, Athrovet plus, Apfelessig, ....

Nach längerem spielen, schwimmen, fängt sie an zu humpeln, hat das linke Bein hoch und weint. Massiere sie dann und lege ihr ein Wärmkissen auf. Danach geht es besser. Hat aber einen seltsamen Gang der Hintern schwankt zur Seite und fas nie setzt sie das linke Pfötchen richtig auf. Denke erst mal röntgen lassen, und die Wirbelsäule und Bein mit röntgen lassen, hoffe ist nicht noch was schlimmeres!
Links ist die Muskulatur auch sehr schlecht. (Muß ich jetzt mit geziehlter Bewegung und schwimmen, massieren wieder aufbauen.

Was jetzt tun? Und wo gehe ich am besten hin?

Wer kennt:
Dr. Hüby und Dr. Wüstenberg in Köln?
Duisburger Klinik?
Aachener Klinik?
Dr.Camp in Kleve?


Welche OP?
Muskelschnitt?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Für alle Tips bin ich sehr dankbar, suche alles über HD und Arthrose!

Kennt sich auch jemand mit Ernährung aus? Habe gehört und gelesen das Getreide nicht gut ist weil es die Schmerzen verschlimmert(Nerven)?
Welches Futter? Hills light mit einer Kombi aus Rohkost?

Wer kennt :
Hundekrankengymnastik in NRW (Köln/Leverkusen)?
Tierheilpraktiker in NRW (Köln/Leverkusen)?

Wo bekomme ich günstig Bücher/Videos über:
Tellington Touch
Clickertraining
Krankengymnastik

Bitte melden:
Sandra und Kessy Becker
aus Leverkusen Tele: 0214/5005544 AB oder B.Leverkusen@web.de">SB.Leverkusen@web.de

Vielen lieben Dank für Euro Ratschläge!!!
(Hatte schon mal im Yorkie einige Mitteilungen reingestellt, auch Fotos...!!!
Bis bald, liebe und sonnige Grüße


25. Juli 2003 13:47

Hallo Sandra,

" Was jetzt tun? Und wo gehe ich am besten hin?
: Wer kennt:
: Dr. Hüby und Dr. Wüstenberg in Köln?
: Duisburger Klinik?
: Aachener Klinik?
: Dr.Camp in Kleve?

Kenne ich leider nicht. Ich würde die Klink auswählen, in der ein Spezialist für Lahmheit beim Hund ist, frag doch in den Kliniken mal nach und schau dann unter Google ob Du über den betreffenden TA etwas findest.
Ich wohne in Berlin und dort ist eine gute Uni-Tierklink, in der mein Kleiner vor 4 Monaten an beiden Beinen (Kreuzbandriß + Patella) erfolgreich operiert wurde.


": Welche OP?
: Muskelschnitt?
: Hat jemand Erfahrungen gemacht?"
Kann Dir der TA vor Ort am Besten erklären. Ist sicherlich immer eine individuelle Entscheidung und richtet sich dann ja auch noch nach der gestellten Diagnose.

" Wer kennt :
: Hundekrankengymnastik in NRW (Köln/Leverkusen)?
: Tierheilpraktiker in NRW (Köln/Leverkusen)?"
Schau doch mal unter "www.hundejo.de" unter suchen "Krankengymnast" etc. und im örtlichen Telfonbuch.

"Wo bekomme ich günstig Bücher/Videos über:
: Tellington Touch
: Clickertraining
: Krankengymnastik"
Da würde ich mal unter ebay nachsehen; auch unter Amazon.de werden gebrauchte Bücher verkauft.

Alles Gute!

LG Anne

25. Juli 2003 15:42

Hi,
Meggie wurde heute operiert.
Der M. Pektineus wurde beidseits entfernt und sie bekam Goldimplantate an der Hüfte und in den Rücken wegen Spondylose.

Nun liegt sie hier noch betäubt neben mir/(Schwanzwedeln geht schon. )


Nun muss nur alles noch komplikationslos heilen.
Ach so: vom TA gabs Traumeel und für 5 Tage Antibiotika.

Jetzt bitte alle noch für die Maus Daumen drücken, dass sie dann wieder ohne Rimadyl oder verhasster Akupunktur, oder Neuraltherapie ihre Lebensfreude wieder hat und nun ohne Schmerzen mind. 17 Jahre alt wird.

Liebe Grüsse Heike

Das sind meine "ERfahrungen".

Meine Maus ist 5 Jahre alt, ihre Beschwerden fingen Anfang diesen Mai an.
Ich hab mich schnell für eine Muskelentfernung entschieden(ihre HD ist ganz leicht 107 Grad links, rechts 105)
Sie hat auch eine Spondylose auch alles erst seit Anfang Mai(bis zum Ende April waren wir AKTIV im Agility!!
Ich habe alles gelesen und alle Foren durchforstet nach pro und contra.
Letztendlich muss man auch dem TA vertrauen und für sich und seinen Hund eine Entscheidung fällen.
Die Muskeldurchtrennung soll das "rausrutschen" des Oberschenkelkopfes aus der Pfanne verhindern(bzw,. den Zug auf den Kopf weg von der Pfanne). Die daraus resultierenden Fehlstellungen(von Schmerzen gar nicht zu reden) sollen verhindert(gemindert) werden, um Arthrosebildung auch in den Vorderläufen zu verringern, in die Ferne zu rücken und dem Hund Lebensqualität zu geben.Heilung ist es selbstverständlich nicht!

Ich habe positive Erfahrungsberichte zum Anlass genommen, dies bei meinem Hund machen zu lassen.
Diese Op wird(berichtigt mich, wenn was falsch ist, ich beschäftige mich erst seit kurzem damit)GERADE bei jungen Hunden, die NICHT so stark erkrankt sind gemacht!

Goldakupunktur gibt es auch genau so viele die dafür sind, wie dagegen. Ich hab ein gutes Gefühl, alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Ernährt wird OHNE Getreide, mit Vitamin C Zusatz, Barf, und als Zusatz aus dem Meer der Produkte hab ich mir das muschelmehl ders Barfer Shos ausgesucht, Andreas gute Empfehlung nach gebe ich Kieselerdepulver von Függe aus dem Reformhaus, MsM Pulver von den Barfern.
Ich hoffe du findest Deinen Weg

LG Heike

__________________


25. Juli 2003 19:55

: : Hey
GUTE BESSERUNG für Meggie

Toi Toi Toi
Immer Positiv denken!!!
Dankeschööööööön für die ganzen Infos!
Was denkst Du über Hills Futter mit Rohkost?
Vitamin C, ganz normales Pulver?

Wunderschönes Wochenende
Sandra und Kessy
: wird OHNE Getreide, mit Vitamin C Zusatz, Barf, und als Zusatz aus dem Meer der Produkte hab ich mir das muschelmehl ders Barfer Shos ausgesucht, Andreas gute Empfehlung nach gebe ich Kieselerdepulver von Függe aus dem Reformhaus, MsM Pulver von den Barfern.
: Ich hoffe du findest Deinen Weg
:
: LG Heike
:
: __________________
:


26. Juli 2003 08:54

: : : Hey
: GUTE BESSERUNG für Meggie

Danke, die erste Nacht ist gut verlaufen...alles wird schön*gg*

: Was denkst Du über Hills Futter mit Rohkost?
Meine Fertigfutterodysse hat fast 2 Jahre gedauert(Meggie hatte dauernde Durchfälle und war hyperaktiv als ich sie aus dem Tierheim bekam).
Ich werde nur noch Barfen! Etwas anderes kommt für mich nicht mehr in Tiere!
Einzig, Selberkochen....finde ich ist eine Alternative.Vitamin C geb ich Sanddornsaft oder aus dem Reformhaus Pulver der Agriolakirsche, oder Hagebuttenpulver(auch Barfer Shop)
Vitamin C=Ascorbinsäure kannst du auch preiswert in der Apotheke kaufen(hab ich für Notfälle auch immer im Haus), kostet UNGEFÄHR pie mal Daumen ein Töpfchen 2.50 Euro. Das hält aber EWIGLICH.
LG Heike


26. Juli 2003 13:17

Hallo Sandra,
guck doch mal unter wwww.goldimplantate.de. Dort gibt es Infos zur Goldimplantation. Empfehlen würde ich da Herrn Schulze aus Kamen bei Dortmund. Viel Erfolg bei der Entscheidung für einen hoffentlich erfolgreichen Eingriff jedweder Art.
Sinje