Röntgen-Methoden bei HD unterschiedlich?
27. Juli 2003 16:41


Hallöööööööööööööchen
Gibt es unterschiede beim röntgen von HD?
Muß mich entscheiden wo ich Kessy röntgen lasse, es stehen 4 Fachtierärzte zur Auswahl!

(Würde mir dann bei den anderen 3 die Meinungen einholen, mit dem gemachten, Röntgenbild)
(Suche alles über HD und Arthrose....)
Liebe Grüße Eure Sandra und Kessy

28. Juli 2003 07:58

Hallo Sandra.

Soweit ich weiß, gibt es keine unterschiedlichen HD-Röntgen-Verfahren.

Der Hund wird narkotisiert, auf dem Rücken liegend in ein spezielles "Gestell" (das kann unterschiedlich aussehen) gelegt und dann werden ihm die Hinterbeine "lang gezogen" und dann wird das Bild gemacht.

Du solltest einen TA wählen, der befugt ist, für Rassezuchtvereine zu röntgen (das darf nicht jeder TA), dann kannst Du sicher sein, dass der TA Erfahrung mit dem HD-Röntgen hat und das öfter macht.

Gruß
tessa