Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Im Leben kommt meist alles anders

geschrieben von xxx(YCH) 
Im Leben kommt meist alles anders
29. Juli 2003 07:45

Hi,
ich bin total am Boden. Ich habe jetzt meinen total süßen und knuddeligen Galgo (er liebt alles und jeden findet fast alles toll)
Leider stellte der Ta fest das er einen sehr ansteckenden Virus hat(ich hoffe ich habs richtig geschrieben, kann seine schrift nicht gut lesen)Papillonvirus ( es sind auf jeden Fall warzen im Maul ).
Wir haben sie jetzt weg operieren lassen, nach 4Wochen bis 3 Monaten bildet der Körper Abwehrstoffe und sie verschwinden. Mal ganz davon abgesehen das meine Hündin das jetzt auch bekommt.
Darf unser Merlin solange keinen Kontakt mit anderen Hunden haben( Ich muß jetzt immer rufen Achtung Hund mit ansteckender Krankheit,kotz)
Er will so gerne mit anderen Hunden spielen und darf nicht.
Ich habe jetzt Angst das er aus frust irgend wann schlecht auf andere Hund zu sprechn ist.
Was kann ich dagegen machen????
Er ist jetzt 6 Monate alt , ich könnte heulen aber ich kann mich ja auch nicht mit meinen Hunden jetzt verstecken und dem kleinen nichts zeigen.
vielleicht habt ihr irgend welche Tipps .
Bin für alles dankbar
traurige Grüße
Andrea


29. Juli 2003 09:41


Hallo Andrea,
dieses Virus tritt schon mal bei Junghunden auf. Die Warzen gehen von alleine wieder weg. Schade, dass der Tierarzt schon dran rumgeschnippelt hat. Zwar ist es ansteckend, aber selten steckt sich tatsächlich ein Hund an. Also bitte keine Panik.
Meine Kenntnis bezieht sich auf die Erfahrung einer langjährigen (über 30 Jahre) Züchterin und deren wirklich gute Tierärztin.

Gute Besserung
Brigitte

29. Juli 2003 10:06


Hi Brigitte,

wie sieht es mit Impfungen in dieser Zeit aus ?
Mein TA sagte muß jetzt komplett neu geimpft werden .
Dauert es wircklich drei Monate bis der ganze Spuck vorbei ist???

Danke für deine Antwort
Andrea



29. Juli 2003 20:38

Hallo Andrea!

: wie sieht es mit Impfungen in dieser Zeit aus ?
: Mein TA sagte muß jetzt komplett neu geimpft werden .

????????????????????????
versteh ich nicht, nur weil die Infektion mit einem harmlosen Virus da ist, sind doch die Impfungen nicht wirkungslos!

: Dauert es wircklich drei Monate bis der ganze Spuck vorbei ist???
:

das kann man nicht so genau sagen, aber normalerweise dauert es nicht so lange. Unterstützend kannst du Thuja zB. in der D12 2xtgl. geben und/oder die Warzen lasern lassen. Auch wenn die ganze Mundhöhle voller weißer Warzen ist und das furchtbar ekelig aussieht - es ist nicht gefährlich.

Wie Brigitte schon sagte: schade, dass der TA daran schon herumgeschnippelt hat!

Übrigens: solche durch Papilloma-Viren verursachten Warzen gibt es auch bei Kindern recht häufig - und wegen Warzen wurde noch kein Kind vom Spielplatz verbannt!

Viel Erfolg

Veronika

29. Juli 2003 21:05

: Hallo Andrea!
:
: : wie sieht es mit Impfungen in dieser Zeit aus ?
: : Mein TA sagte muß jetzt komplett neu geimpft werden .
:
: ????????????????????????
: versteh ich nicht, nur weil die Infektion mit einem harmlosen Virus da ist, sind doch die Impfungen nicht wirkungslos!

Er meinte ,die Impfung könnte da durch nicht ihre volle Wirkung entfalltet .
So lange er sie hat soll er mit keinem anderen Hund in kontakt kommen da es so hochgradig ansteckend wäre.
Danke für eure Antworten
vg
Andrea

30. Juli 2003 05:48

Hallo Andrea,

au Mann, das ist aber echt doof. Wir haben auch einen Galgo und kann Dich gut verstehen. Von wo hast Du den Süßen denn? Von einem Züchter oder evtl. über eine Organisation aus Spanien?
Von diesen seltsamen Warzen habe ich bisher noch nichts gehört. Aber wenn die Warzen doch entfernt wurden, warum darf der Galgo denn dann erst in 3 Monaten mit anderen Hunden in Kontakt kommen?
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, daß Du Deinen Galgo auf andere Weise auslastest. Wenn er schon nicht mit anderen Hunden spielen darf, mußt Du halt einspringen. Vor allen Dingen muß er sich täglich gründlich ausrennen - und damit meine ich RICHTIG RENNEN...!! Natürlich nur auf sicherem Gelände. Die nächste Straße sollte schon etwas weiter weg sein.
Das sind zwar jetzt nicht die besten Tips und so schlau warst Du bestimmt auch schon, aber ansonsten kann ich Dir leider nichts raten.

Verrat mir doch mal, von wo Du Deinen Galgo hast und wo Du wohnst..!

Bin gespannt!