Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Do.Termin Dr.Hüby Köln OP? was tunSOS
30. Juli 2003 16:56

Hallo Sandra,

von dieser Praxis habe ich viel Gutes gehört :-)))

Eine gute Bekannte hat dort vor einigen Jahren ihren Dalmi zusammenflicken lassen, der im zarten Alter von knapp einem Jahr plötzlich in Köln an der Domplatte runtersprang. Beinbruch. 3 oder 4 Tierärzte wollten ihn einschläfern, Dr. Hüby machte OP, machte Platte ins Bein, die später rauskam, versteifte das Bein und es klappte :-))

Dem Hund siehste das nicht an, er ist jetzt schon 12-13 Jahre alt und rennt immer noch fitt herum. Also diese Frau hat inzw. 2 Hunde und geht mit komplizierten Sachen immer noch dorthin. Sie hat ihn mir für Notfälle dringend ans Herz gelegt!

Liebe Grüße
und alles Gute für deinen Hund!
Petra

30. Juli 2003 18:31

:
Hallöööööööchen Bianca

Danke für die Infos
Kessy wird nächsten Monat 2 Jahre alt
Ist vor der ersten Hitze kastriert worden.
ca.31kg 63cm groß
(Laut Papieren ein Bernersennepinscher) denke aber eher ein Schäferhung/Rotti-Mix) habe auch Fotos im yorkie vor einiger Zeit rein gestellt. Werde morgen das mit dem (hoffentlich nur röntgen) hinter mich, uns bringen. Wollte auch noch eine Blut/Stuhl-Untersuchung machen lassen wegen (Bauchspeicheldrüse). Kessy macht im laufe des Tages 6-7 große Häufchen!!!????
Gebe Bescheid wie es weiter geht!!!
Liebe Grüße Sandra+Kessy

30. Juli 2003 18:49

Hallo,
das Verhalten klingt sehr nach Schmerzen. Vor allem, wenn es recht plötzlich kam. Ich würde schnellsten was dagegen tun, und zwar bei einem TA, dem Du vertraust... Heilpraktiker und andere von den Schulmethoden abweichende Dinge würde ich mir für weniger ernstes aufheben.
Grüße
josh