Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kastration - was denn nun?
31. Juli 2003 09:43

Hallo Chris,

: spritzen gegen läufigkeit davon rate ich dir komplett ab. das verschlimmert alles nur noch.

Was bewirken diese Spritzen eigentlich? Wird die Hündin dann nicht gar nicht läufig? Oder wirken sie eher wie Antibabypillen - normale Läufigkeit, aber Befruchtung kann nicht stattfinden?

Liebe Grüsse,

Jettie


31. Juli 2003 09:48

Hallo Kathi,

hmmmm, wenn du keine Lust mehr auf das Thema hast, dann musst ja nicht antworten *lächel*.

Die Entscheidung pro oder contra, die kann mir wirklich keiner abnehmen, aber gerade die Vielfalt an Meinungen verunsichert mich ja so. Wenn ich für mich selber über einen medizinischen Eingriff zu entscheiden habe, dann trage auch nur ich selber die Konsequenzen. Aber hier geht es ja darum, dass ich für ein anderes Lebewesen entscheiden muss, und dieses Lebewesen hat dann mit meiner Entscheidung zu leben - das ist eine grosse Verantwortung und ich frage lieber ein paar mal zu viel nach als eine überschnelle Entscheidung zu treffen.

Danke für deine Antwort,

liebe Grüsse,

Jettie

31. Juli 2003 09:57

Hallo Anne,

ja, es stimmt, die Tierheime sind voll mit unkontrolliert produziertem Nachwuchs. Meine Hündin ist so ein Produkt, die Mutter wurde als angeblicher Fundhund ins Tierheim gebracht und zwei Tage später waren die Welpen da.

Ich kann natürlich auch nicht zu 100% sicher sein, dass mir die Hündin irgendwie entwischt, es wäre blauäugig, das zu sagen - aber ich werde mein Bestes geben. Ich arbeite zu Hause, bin 24 Stunden am Tag da und im Notfall habe ich hundeerfahrene Schwiegereltern gleich um die Ecke. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst *lächel*

Danke für deine Antwort,

liebe Grüsse,

Jettie

31. Juli 2003 09:53

Hallo Jettie,

ich bin zwar nicht Criss, aber trotzdem, die Spritzen bewirken, dass die Hündin überhaupt nicht mehr läufig wird. Ich kann Dir auch nur davon abraten, bei unserer Hündin hat sich daraus über ein Jahr eine schleichende Gebärmuttervereiterung gebildet, die dann plötzlich so akut wurde, dass wir gezwungenermaßen kastrieren mussten.....

Laß davon wirklich die Finger!!
Gruß Sam

31. Juli 2003 09:58

Hallo Sam,

danke für die Auskunft - hört sich übel an und ich werde es nicht in Erwägung ziehen!!

Liebe Grüsse,

Jettie

31. Juli 2003 10:06

Hallo tessa,

hmmm, siehst keinen Dobi in meiner "Kleinen"??? Naja, die Schnauze ist recht kurz *lach*, ich denke immer wenn ich sie in Action sehe an einen Dobi, mein Mann übrigens auch......aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig, Hauptsache gesund....

Ich kenne auch so einen Fall von Inkontinenz, da liegen immer wenn die Hundebesitzer aus dem Haus gehen auf allen Sofas und Sesseln und guten Teppichen Bügelbretter und Stühle und sperriges Zeug, damit die Hündin nicht alles volltropft. Da wären die Leute mit der kurzzeitigen Blutung erheblich besser dran gewesen - und der Hund auch.

Liebe Grüsse,

Jettie

P.S.: Guck noch mal auf die Fotoseite (http://www.jetties-page.de/show/molly.html), da ist ein neues Foto drauf, immer noch kein Dobi zu erkennen??? *lach*