Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bluttest?

geschrieben von Gisela(YCH) 
Bluttest?
01. August 2003 17:34


Hallo Yorkies

Amdo hatte in Südfrankreich (Urlaub 2 Wochen her) trotz Stronghold und Scalibor Zecken an den Pfoten. Seit einer Woche hinkt er immer wieder hinten links. Ansonsten ist er fit und tobt auch normal herum. Ich bin nun verunsichert, ob ich zum TA gehen soll. Ist es sinnvoll ein Blutbild machen zu lassen, und wenn ja, was alles? Am Di hatte Amdo einen kreisrunden Ausschlag unter der Achsel, da habe ich schon einen Schreck wegen Borelliose bekommen. Am Mittwoch war den Fleck verschwunden. Was ratet Ihr mir? Vielen Dank für Euere Hilfe.

LG
Gisela

01. August 2003 20:53

:
:Hallo Gisela,

deiner Meldung entnehme ich, dass du dir Sorgen machst für den Fall,
dass dein Amdo sich was geholt haben könnte. Du schreibst, dass er seit
einer Woche hinten links immer wieder mal hinkt und dass er plötzlich
einen kreisrunden Ausschlag unter der Achsel hatte, der dann wieder
verschwunden ist.

Also wenn ich du wäre, würde ich zum TA gehen, ihm erzählen, dass ich
mit Hund im Urlaub in Südfrankreich war und was du halt nach dem Urlaub
beobachtet hast.

Ich bin immer der Ansicht, in solchen Fällen lieber einmal zu viel zum
Doc als zu wenig. Wenn der Arzt dich beruhigen kann, weil du dir umsonst Sorgen gemacht hast, ist es gut. Falls Amdo doch etwas hat, kann
man wenigstens frühzeitig was dagegen unternehmen.

Doch das ist meine persönliche Meinung, entscheiden musst du für deinen
Wauz. Ich drücke euch die Daumen, dass er nix hat :-)))

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

01. August 2003 21:33

Hallo Petra

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Werde die TÄ am Montag anrufen.

LG
Gisela