Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hautflecken mit Krustenbildung

geschrieben von Sara(YCH) 
Hautflecken mit Krustenbildung
02. August 2003 10:00

Hallo ! !
mein Yorkshire Terrier Rüde 8 jahre alt hat seit einem Monat im Bauch bereich kleine stellen mit Hautkruste .Die Tierärztin hat eine Creme gegen juckreiz gegeben die Creme half gegen den juckreiz.Die Kruste ist nach zwei wochen abgefallen.Doch die flecken mit der Kruste werden immer mehr und der hat seit dem Schuppen und Haarausfall.Verletzungen als ursache für die Krustenbildung können ausgeschlossen werden genauso wie Flohbefall oder Zeckenbiss.
Hat jemand die gleichen Probleme gehabt ?
Habt ihr einen Rat ?
vielen Dank für eure Hilfe



03. August 2003 13:59

: Hallo ! !
: mein Yorkshire Terrier Rüde 8 jahre alt hat seit einem Monat im Bauch bereich kleine stellen mit Hautkruste .Die Tierärztin hat eine Creme gegen juckreiz gegeben die Creme half gegen den juckreiz.Die Kruste ist nach zwei wochen abgefallen.Doch die flecken mit der Kruste werden immer mehr und der hat seit dem Schuppen und Haarausfall.Verletzungen als ursache für die Krustenbildung können ausgeschlossen werden genauso wie Flohbefall oder Zeckenbiss.
: Hat jemand die gleichen Probleme gehabt ?
: Habt ihr einen Rat ?

Hallo Sara,

hat Dein TA von der Kruste etwas abgeschabt und untersuchen lassen?
Es könnte sein, daß Dein Kleiner allergisch ist oder sich evtl. einen Hautpilz zugezogen hat. Da es schon vor 1 Monat angefangen hat, dürften Herbstgrasmilben als mögliche Ursache eigentlich ausgeschlossen sein, aber wer weiß!
Rede doch noch mal mit Deinem TA.
Gute Besserung und LG Ines