Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Herz-Kreislauf-Unterstützung gesucht

geschrieben von Katinka(YCH) 
Herz-Kreislauf-Unterstützung gesucht
04. August 2003 08:31

Guten Morgen,

ich suche für meinen 6,5 Jahre alten Berner-Rüden ein Kreislauf unerstützenden Mittel auf der Basis von Weißdorn und L-Carnitin. Mein TA empfahl mir, gerade jetzt im Sommer bei den heißen Temperaturen ein solches Mittel zuzufüttern. Einziges Präparat, dass ich bislang gefunden habe, ist von der Firma ALSA "Weißdorn mit Carnitin", eine Flüssigkeit. Ich weiß, dass es aber noch mehr geben muss; habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem einen oder anderen Präparat und könnt mir Bezugsquellen und Namen schreiben?

Vielen Dank.

04. August 2003 08:46

Hallo Katinka,

ich würde es getrennt geben. Weißdorn einzeln und L-Carnitin einzeln. Mit dem unten genannten Weißdornpräparat (Cragaegutt Novo) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. In Bezug auf L-Carnitin wirst Du in den Mucki-Buden fündig. Oder gib es mal bei Goolge ein.

Viele Grüße

Antje

04. August 2003 09:20

Hallo,

sehr gut ist das Herz-Agil der Fa. cdvet (cdvet.de). Du kannst zur Herzunterstützung auch Miroton aus der Humanmedizin geben (gibt es rezeptfrei in Apotheken).

Viele Grüße
Gaby mit Beira


04. August 2003 12:34

Hallo Katinka,

von der Fa. "Canina" gibt es HERZ-VITAL mit L-Carnitin
und Weißdorn.
Ob das Mittel gut ist weiß ich nicht, mein Hund braucht
das zum Glück (noch) nicht.

www.canina.info
(kann man, glaube ich, auch in der Apotheke bestellen.)

LG
Noconi