Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nasses Leintuch wegen Hitze?

geschrieben von Katrinchen(YCH) 
Nasses Leintuch wegen Hitze?
04. August 2003 14:05

Hallo an alle "hitzegeschädigten",

also ich finde diesen Supersommer ja klasse, ABER, unserem Hund (8 Jahre)ist es schon ein bisserl warm. Klar, wir gehen schwimmen früh morgens und auch abends, aber den Tag über ist es in unserer Bude doch echt heiß (wir haben leider nirgends in der Wohnung Fliesen, nur Holzboden). Mein Mann kam nun auf die Idee, dem Dicken ein großes Tuch nass zu machen und über den Körper zu legen. Was haltet ihr denn von sowas? Dem Wauz scheint es gut zu gefallen, der liegt mit dem Tuch da und pennt und grunzt so vor sich hin. Ich bin mir einfach nicht so sicher wegen Kreislauf etc. Wäre schön, wenn jemand was dazu schreibt!
Besten Dank und liebe Grüße
Katrin


04. August 2003 14:07

Hi!

Beim Autofahren bekommen meien oft ein nasses T-shirt an und in der Wohnung kommen sie regelmäßig unter die Dusche und trocknen dann an der Luft. SO sieht dann zwar auch der Boden aus aber was solls ;-)

Nadja

04. August 2003 14:22

Hallo Katrin,

"Mein Mann kam nun auf die Idee, dem Dicken ein großes Tuch nass zu machen und über den Körper zu legen. Was haltet ihr denn von sowas? Dem Wauz scheint es gut zu gefallen, der liegt mit dem Tuch da und pennt und grunzt so vor sich hin."

Das mache ich bei meiner Hündin Schäferhund-Collie-Mischling genauso. Die genießt das dann auch.

LG Anne


04. August 2003 15:12

Hi Nadja,

duscht du deine Hunde kalt ab oder nur lauwarm? Würd ich gern wissen bevor ich es ausprobiere.

LG Krissy

04. August 2003 15:31

kalt bis lauwarm. den sprung in den flusys im frühjahr überleben sie ja auch. nur wenn dsi völlig überhitzt sind würde ich sie nicht eiskalt abduschen

04. August 2003 15:53

Danke, werd es mal probieren.

Krissy