Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erbrechen von dickem weissen Schleim

geschrieben von Andreas(YCH) 
Erbrechen von dickem weissen Schleim
06. August 2003 08:05

Hallo,
hatte jemand von Euch schonmal einen Hund der weissen Schleim erbrpchen hat, ganz zäh. Es sah aus wie gestocktes Eiweiss.
Unser Jüngster hat heute morgen mehrmals erbrochen...es riecht auch komisch, nicht wie sonst und ich habe seit 15 Jahren Hunde und kenne es eigentlich.
Ansonsten ist er normal...schläft jetzt.
Leider ist unser TA heute nicht erreichbar. Ich will bis mittag abwarten und schaue ihn mir öfter an und werde dann sehen ob wir zu einem anderen TA gehen.
Liebe Grüsse von Andreas



06. August 2003 08:28

Hallo Andreas.

Meine Hunde erbrechen manchmal nach dem Grasfressen schaumigen Speichel. Das ist nicht ungewöhnlich.

Wenn das Erbrochene allerdings in Farbe und Konsistenz so ähnlich aussieht wie das Innere von einem Negerkuss, dann solltest Du den Hund streng beobachten, das kann ein Anzeichen für eine Magendrehung sein.

Allerdings spricht dagegen, dass Dein Hund nicht unruhig ist, sondern schläft.

Sollte Dein Hund unruhig werden und sich der Bauch aufblähen - sofort zum Tierarzt.

Gruß
tessa

06. August 2003 08:42

Hallo Tessa,
ich werde ihn genau beobachten...sein Vater ist an einer Magendrehung gestorben....
Dagegen spricht aber auch, das sein Frühstück wieder rauskam zusammen mit einer grossen Menge Flüssigkeit. Der Schleim war nur die 'Beigabe'.
Habe gerade Herz und Kreislauf kontrolliert und alles ist in Ordnung.
Meine Angst ist immer, das er einen Fremdkörper im Magen hat, denn leider schlingt er alles in sich hinein was er findet, draussen wie drinnen. Er ist superverfressen und dadurch schwer davon abzuhalten alles zu fressen, obwohl es schon besser ist als früher...
Erstmal Danke und wolln wir hoffen, das es das war....
Gruss Andreas

06. August 2003 20:59

Hallo,
möglicherweise hat der Hund eine Mandelentzündung. Ist zur Zeit wieder mal ziemlich häufig ("Sommergrippe"winking smiley.
Kann man die lymphknoten unter dem Unterkiefer gut fühlen? Und sind sie schmerzhaft?
Ein TA-Besuch würde bestimmt nicht schaden, wenn er wieder son Zeug von sich gibt.
Viele Grüße von katrin