Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist das bloß?

geschrieben von Hanny(YCH) 
Was ist das bloß?
07. August 2003 10:25


Hallo an alle!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. War jetzt nämlich schon das zweite Mal beim Tierarzt mit meinem 14 Wochen alten Labbiwelpen und sie wird jetzt auch schon die zweite Woche mt einem Antibiotikum behandelt (passt mir gar nicht!), aber es hat nicht geholfen.
Und zwar har sie am Bauch (nur da, wo kein Fell ist) immer so ein paar gelbe eitrige kleine Pickelchen. Tierarzt meinte, das wäre eine eitrige Entzündung der Haut und hat deswegen das Antibiotikum verschrieben.
Kann das nicht auch einfach von der Hitze kommen. Irgendwann trocknen diese Pickelchen dann aus und sind verschorft. Hört sich jatzt schlimm an, sieht aber gar nicht schlimm aus, hätte das erst fast nicht gesehen.
Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte, eh ich nochmal zum TA renne und das alles wieder nichts bringt?

Danke und Gruss,
Hanny und Bela

07. August 2003 10:38

: Hallo Hanny
Wo gehst Du den mit deinem Hund spazieren.
Die Schäferhündin unserer Nachbarn hat immer dann eitrige Pusteln am Bauch wenn sie durch die frisch gespritzten oder gedüngten Feldränder gelaufen ist.
Im augenblick wird bei uns das Kartoffelgrün z.B. abgespritzt.
Wobei gleich AB zu geben halte ich für etwas übertrieben, aber ich bin ja kein TA. Persönlich würde ich es vielleicht erst mal mit verdünnter Calendulatinktur mehrmals täglich abreiben.

Gruß Maja



07. August 2003 10:59

Hallo Hanny,

hatte das schon öfters mal bei einem Welpen. Das Immunsystem muß sich ja erst aufbauen, da kann das schon mal vorkommen. Im Sommer eher als im Winter.

Beim TA war ich deswegen noch nie. Schreibst ja selbst, daß es sich in Grenzen hält. Ich wasche die Stellen ab, mit Kamillentinktur (Calendula ist auch nicht schlecht), und creme sie ggf. leicht ein (mit Traumeel oder einer homöopathischen Calendula-Creme). Bepanten o.ä. geht auch.

Antibiotika würde ich deswegen keines geben.

Viele Grüße

Antje

07. August 2003 11:17

: Hallo Hanny,
:
: hatte das schon öfters mal bei einem Welpen. Das Immunsystem muß sich ja erst aufbauen, da kann das schon mal vorkommen. Im Sommer eher als im Winter.
:
: Beim TA war ich deswegen noch nie. Schreibst ja selbst, daß es sich in Grenzen hält. Ich wasche die Stellen ab, mit Kamillentinktur (Calendula ist auch nicht schlecht), und creme sie ggf. leicht ein (mit Traumeel oder einer homöopathischen Calendula-Creme). Bepanten o.ä jetztgeht auch.
:
: Antibiotika würde ich deswegen keines geben.
:
: Viele Grüße
:
: Antje


Okay...danke#
mir kam das mit den ganzen Pillen auch komisch vor...
vor allen Dingen hat es ja auch nichts gebracht...es kommt jetzt ja wieder...
Gruss

07. August 2003 12:49

Hey,

nachstehend ist ein Homöopathie Buch im Internet abgelichtet.

[www.dobermanninfo.de]

Hier kannst du dir auch homöopathische Tipps holen. Habe meiner Hünden bei Ihrer Allergie immer 2-3 Wochen lang Sulfur D6 gegeben, da Antibiotika hier auch nur kurz half. Und siehe da, es verschwand wieder. Habe es dann immer nur so 1x jährlich bei Bedarf gegeben.

Versuchs einfach mal bzw. such dir doch einen TA, der auch alternativ arbeitet.

Grüße

pebe

07. August 2003 15:17

Hallo!

Ich kann mich noch gut erinnern, meine Flat-Hündin hatte das auch in dem Alter. Mein TA hat damals etwas von Welpen-Ekzem gesagt. Es ist auch wieder von ganz alleine verschwunden. Ich würde keine Medikamente mehr geben.

Liebe Grüsse
Kjwa