Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

tränende Augen

geschrieben von Alexandra(YCH) 
tränende Augen
07. August 2003 16:46


Hallo

Wer weiss Rat: mein 19-wochenalter Westi hat tränende Augen. Nun ist das weisse Fell an jener stelle rötlich verfärbt. Mein TA meinte, dass es nur vorübergehender Natur sei und ich nicht besorgt sein muss. Doch wie bringe ich die rötliche Verfärbung weg?

Gruss, Alexandra

07. August 2003 16:55

Hallo!

Soviel ich weiß gibt es pflegende Mittel mit denen du das ausspülen kannst. Ist wohl ein typisches Problem von Tieren, dieum die Augenpartie weiß sind, weil man bei ihnen diese Verfärbung besonders sieht.
Weiß allerdings nicht mehr so genau wo ich diese Dinge gesehen habe...
vielleicht suchst du mal über google nach solchen Mitteln.

Viele Grüße
Nora

08. August 2003 13:01

Hallo Alexandra,
bekommt dein Hund ein Medikament gegen eine Augenentzündung oder warum tränen die Augen? Bei meinem Hund war der Grund für die Entzündung, daß die Haare in die Augen fielen. Nachdem der Tierarzt diese Haare etwas abgeschnitten hatte, war auch die Entzündung und das Tränen innerhalb von wenigen Tagen (ohne Medikamente) vorbei. Vielleicht hat dein Hund ein ähnliches Haarproblem? Gruß Birgit