Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Canine Juvenile Cullulitis

geschrieben von Karin M.(YCH) 
Canine Juvenile Cullulitis
07. August 2003 19:52

Hi!
In Wien gibt es den Fall eines ca. 12-wöchigen Golden-Welpens, das sich als Canine Juvenile Cullulitis herausstellte. Ist angeblich sehr selten, kommt aber hauptsächlich beim Retriever vor. Der Kleine ist sehr arm, hat lauter Bläschen (die auch bluten)im Maul und aussen drumherum, ist fix und fertig. Die Ohren sind fast zugeschwollen. Die Behandlung scheint sich länger dahinzuziehen. Natürlich Antibiotikum.
Die Besitzerin ist sehr verzweifelt, da er ja auch nun von allen Hunden ferngehalten werden muß und sie Angst hat, dass er dadurch Sozialisierungsdefizite haben wird. Er kommt aber auch guter Zucht und hat sicher auch in den paar Wochen vor der Erkrankung einiges schon gelernt. Sie war sich bis vor kurzem auch gar nicht sicher, ob er es überhaupt schafft.
Hat jemand schon davon gehört?

Liebe Grüße
Karin M.