Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie bekämpfe ich Herbstgrasmilben?

geschrieben von Sam(YCH) 
Wie bekämpfe ich Herbstgrasmilben?
08. August 2003 16:12

Meine Hündin hat Herbstgrasmilben vornehmlich an den Pfoten.
Letztes Jahr habe ich vom TA Cortison zum Einschmieren bekommen.
Gibt es nicht auch andere Alternativen?
Würde sie gerne baden, gibt es dafür ein spezielles Mittel z.B. vom
Zoohandel? Und im Archiv habe ich gelesen, dass man Ölpflegespray (für Babies??) probieren kann? Hilft das wirklich?

Wäre nett, wenn ihr mir Eure Erfahrungen schreibt.

Danke, Sam


09. August 2003 09:22

Hallo Sam, bei meinen hilft Bolfo, ein Puder sehr gut. Ich pudere sie ein paar Tage lang damit ein, die milben sind dann weg.
Gruss Ma&Russell´s

09. August 2003 18:11

:Meine Hündin bekommt Strongold. Seit dem hat sie keine Probelme mehr mit Grasmilben.

Gruß Uschi


11. August 2003 07:54

Mein Welpe leidet auch gerade davon sad smiley
Ich habe ein Shampoo vom TA bekommen was auch gut wirkt. Man kann das aber nur alle 2-3 Tage anwenden und das Baden findet der arme Kleine natürlich auch überhaupt nicht toll.
Ich bräuchte etwas was verhindert dass die Milben überhaupt erst draufkommen (zb. beim Spazieren gehen). Der TA sagte ich könnte auch Frontline Spray drauf tun. Aber ich weiss nicht wie gut das funktioniert hat.

@Ma&Russell´s: wo bekommt man denn dieses Pulver?

11. August 2003 10:53

:

Hallo Ma,

war am Sa. noch im Zoofachhandel und hatte Bolfo-Shampoo in der Hand, was aber nur gegen Flöhe war. Laut Verkäuferin hatten sie dort nichts gegen Herbstgrasmilben sad smiley Wo kaufst Du denn das Pulver von Bolfo?

Gruß, Sam

11. August 2003 12:27

Hallo Sam
bei Schlecker, es steht auch nicht ausdrücklich drauf das es gegen Grasmilben ist. Mein TA gab mir beim ersten Milbenbefall den Rat.
Gruss Ma&Russell´s