Die Zähne meines Hundes. :: Gesundheit & Hund

Die Zähne meines Hundes.

von Doris H.(YCH) am 10. August 2003 21:26

hallo Barbara,

abgesehen vom Zahnstein, sind Zähne und Zahnfleisch ansonsten in Ordnung? Keine Entzündungen o.ä. , die das Kauen schmerzhaft machen?

Unsere Hunde beommen TroFu, allerdings nicht in Wasser eingeweicht. seit wir so füttern, haben wir seit jahren Null Probleme mit Zahnstein.

Grüsse Doris

von Ilka(YCH) am 11. August 2003 12:09

Hallo Doris,

TroFu gabs bei uns nie als eingeweichte Pampe, sondern immer trocken.
Es war auch nicht immer nur die gleiche Sorte, es wurde zwischen
verschiedenen Sorten abgewechselt.

Grüße
Ilka

von Ilka(YCH) am 11. August 2003 12:15

Hallo Barbara,

ich kann dir nur sagen, daß Frischfütterung wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Das Gemüse ist rubbeldiekatz kleingemacht (Küchenmaschine oder Reibe), das Zusammenrühren mit dem Fleisch und evtl. Zusätzen ist eine Sache von 1-2 Minuten.

Wenn das Obst und Gemüse kleingeschreddert mit dem Fleisch vermischt ist, wird er es sicher fressen. Sortieren ist ja dann nicht
möglich *fg*

Meine Hündin frißt ausgesprochen gerne Obst, wenn einer von uns z.B. Äpfel oder Weintrauben ist, kommt sie sofort an und will ihren Anteil haben. Im Garten geht sie sogar an die Brombeersträucher (dornenlose) und pflückt sich Brombeeren. Sieht zum Schießen aus *g*

Im Urlaub gibts bei uns genauso Frischfutter wie zu Hause auch. Fleisch kann man überall kaufen und was die Dauer der Zubereitung angeht...dauert auch im Urlaub nicht länger. Wenn man in den Ferien keine Küchenmaschine zur Hand hat, tuts auch mal kleingeschnittener Salat im Futter.

Grüße
Ilka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dominanzgeste?

    Hallo Doris, also der Andere ist ein Husky- w. SH- Mix ("Bandit") und sozusagen ein "Mordsviech". Mein ...

  • Wer kennt sich mit Kromfohrländern aus?

    Hallo! Auch ich finde Kromfohrländer sehr nett und vom Aussehen her extrem ansprechend, aber ich ...

  • Futter vom Discounter?

    Ich persönlich würde wieder die Futtersorte kaufen, welche du bis jetzt gefüttert hast. Einfach mal so ...

  • Sendung zu Kampfhunden" im ARD"

    Hallo Pat, genau der!!! Gruß Claudia hei claudia : : hermann bürk? zuchtleiter im dwzrv? : : ...

  • Angst beim Apportieren

    Vielen lieben Dank für deine tolle und ausführliche Antwort!, Mein hund verbindet das Missgeschick von ...

  • Juckreiz wie verrückt!

    Hallo Kerstin Wir haben unseren Hund 6 Monate auf Staubmilbenallergie behandelt. Atopica, Cortison, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren