geiler yorki, hiiilllfeee:- ? :: Gesundheit & Hund

geiler yorki, hiiilllfeee:- ?

von Birgit(YCH) am 12. August 2003 15:33

das hat überhaupt nix mit Geilheit zu tun!
Dein Hund ist einfach dominant, er weiß genau, dass er tun kann was er will und demonstriert das auf diese Weise.
Meine ältestes Hündin z.B. rammelt auch an allen andern Hunde rum, das hat nichts mit Sexualität zu tun, sie will zeigen, dass sie stärker ist.

Dein Problem habe ich schon von vielen Yorkie-Haltern gehört, bezeichnenderweise wurde es bei vielen auch durch Kastration nicht besser, eben weil es ja keine sexuelle Ursache hatte.

Das einzige was du tun kannst, ist es ihm wirklich KONSEQUERNT zu verbieten, wie hier ja schon viele geraten haben.
Und nicht bedauern, weil er dann fiepend dasitzt, der hat dich voll im Griff!

Kastriren oder Spritzen geben nützt dir da gar nichts, nur Erziehung.

von danni(YCH) am 13. August 2003 12:25

hallo und danke,
vielen dank für eure antworten.
es hat glaube ich, nichts mit erziehung bei ihm zutuen, er wird genauso behandelt wie meine schäferhündin und zwar konsequent. er darf nicht vor mir durch eine tür gehen er frißt nur dann, wenn ich es will etc. wenn der herr nicht hört, fliegt er auf den rücken. dies passiert auch, wenn er mit der rammelei beginnt und wenn er fiepst fliegt er wieder und bedauern tue ich nur mich und nicht den hund. der hund hatte schon mit 5 monaten den 6 besitzer und es ist halt nicht ganz einfach mit ihm...
trotzdem danke für eure tips, finde es nur schade, dass hier so ein schubladendenken stattfindet und man als yorkimix besitzer gleich dazu abgestempelt wird, seinen hund nicht erziehen zu können...
gruss
danni

von Gaby mit Beira(YCH) am 13. August 2003 13:55

:wenn der herr nicht hört, fliegt er auf den rücken. dies passiert auch, wenn er mit der rammelei beginnt und wenn er fiepst fliegt er wieder als yorkimix besitzer gleich dazu abgestempelt wird, seinen hund nicht erziehen zu können...

egal, was es für ein Hund ist: Du kannst es offensichtlich nicht, und Deine "Methoden" sind auch nicht gerade die populärsten...
Du hast gute, korrekte Tipps bekommen - was willst Du mehr? Selbst eine Kastration würde bei Deinem Hund nichts helfen, einfach, weil es eine reine Erziehungsfrage ist.
gruß
Gaby mit Beira: :

von Martina&A&A(YCH) am 13. August 2003 14:24

Hallo Danni,

zufällig hab ich heute etwas über Hypersexualität gelesen. Angeblich ist ein Viertel der Rüden bei Zwerghunderassen davon betroffen. Erstmalig zeigt sich der zwanghafte Drang zum Besteigen von Objekten mit Eintritt in die Pubertät.

Wie auch die anderen hier schon geschrieben haben, gilt es durch erzieherische Maßnahmen gegenzusteuern.

Literaturquelle: Praktikum der Hundeklinik (Niemand, Suter)

Liebe Grüße
Martina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bewegung in der Gebrauchshund-Szene

    Hallo Antje, : : Und die Spitzensportler sind mit einigen der vorgenommenen Änderungen der TO auch ...

  • Apportieren Eure Hunde?

    Hi Sabine, meine Hunde apportieren nicht - und sind trotzdem glückliche Hunde ;-) Gruß Kathi

  • Buch von Dr. Vera Biber

    Hallo Katja, guck mal bei Ebay, da wird es gerade versteigert, ganz neu, zufällig kenne ich die ...

  • hunde die wildern

    Hallo Andi, viele Hunde, udn da gehört der PJRT wie auch meine Sealys nun mal dazu, sind als ...

  • Aggressiver Kleinpudel aus dem Tierheim

    Hallo Forumsbesucher! Ich habe einen Kleinpudel (Lorenzo, 3 Jahre, unkastriert) vor 1 1/2 Jahren aus ...

  • eukanuba?

    Hi Gabriela, :Und ist in Selbstgekochtem keine Vitamine/Mineralstoffen enthalten? Na, es ist schon ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren