geiler yorki, hiiilllfeee:- ?
11. August 2003 13:45


hallo liebe forumleser,
eigentlich hört sich das ganz lustig an aber...
mein 10 monate alter yorkirüde hat die sexuallität entdeckt und zwar heftig. er rammelt alles was nicht bei drei auf dem baum ist, meine katze kissen, decken und meine kastrierte schäferhündin ist auch schon ganz genervt, wenn er ihgr immer an den beinen hängt. ich habe ihm beim tierarzt eine "antigeilheitsspritze" geben lassen, die ihn aber auch nur für eine woche lahmlegte. gibt es auch was pflanzliches? natron oder mönchspfeffer etc? möchte ihn ungern kastrieren lassen, da meine schäferhündin kastrierte rüden frißt...
ich hoffe es weiss einer einen guten tip?
danke und gruss
danni und der geile yorki


11. August 2003 13:54

Hm - warum machst Du ihm nicht klar, dass das aufzuhören hat?
Schnapp ihn Dir, sag "Nein" (oder Pfui, oder was immer er kennt) und setz ihn weg.
Und zwar konsequent immer, gleich, wenn er Anstalten macht.
Yorkies sind doch im Allgemeinen recht helle, da wird er das ja wohl kapieren können...


11. August 2003 14:21

gut das versuche ich ja, dann setzt er sich schmollend irgendwo hin und fiepst vor sich hin,wenn er überhaupt aufhört damit. werde es aber weiter probieren, meine schäferhündin packt sich ihn ja auch immer wenn er versucht sie zu f....
danke aber für deine hilfe.
gruss
danni

11. August 2003 16:35

Hi,

vielleicht versuchst Du es einfach mal mit Erziehung! Mach ihm klar, das ein solches Verhalten von Dir nicht geduldet wird, z.B. mit einem deutlichen NEIN.

lg
Kathi

12. August 2003 08:00

hi, ich habe das gefühl, dir macht es im untergrund spass, dass dein rüde so ist. sonst, wenn es dich wirklich nerven würde, würdest ihm das nähmlich relativ rassig abstellen und ihn dir pflücken. ob der nun schmollend und fiepend in der ecke hock ist doch egal. hauptsache er hört damit auf.

also greif lieber konsequent durch und erziehe deinen hund anstatt "antigeilSprizen" zu geben. im normalen wortschatz heisst es schlicht hormonspritze........

sonst wie wärs mit kastration....... deine schäferhündin frisst garantiert deinen yorkie nicht, schliesslich gehört der nun mit oder ohne zum rudel.

12. August 2003 08:22

Hi,

: sonst wie wärs mit kastration......

die eigene Unzulänglichkeit beim Rüden wegoperieren?
Was, wenn das nächste Erziehungsproblkem auftritt? Kopfamputation?

Nee, ich denke, in diesem Fall sollte der Mensch mal seine Rolle als Chef wahrnehmen und - ganz wichtig - den Hund als Hund sehen (auch wenn er noch so klein und niedlich ist).

lg
Kathi