Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund hechelt so sehr

geschrieben von Manuela(YCH) 
Hund hechelt so sehr
11. August 2003 19:06


Hallo, mein Hund ist Herzkrank und bekommt Lanitop und Vasotop.
und er hat einen sehr dicken Bauch, deshalb müssen wir ihn immer wassertabletten geben. Aber er macht mir zur zeit ziemlich große sorgen, weil er so viel hechelt, kann das an der großen hitze liegen? er röchelt dann auch immer mal zwischendurch. Wenn wir ihn dann mal abduschen, geht es wieder einige stunden. seine leberwerte waren das letzte mal auch nicht in ordnung,aber das wollen wir dann noch genau untersuchen lassen. Würde mich über jede antwort freuen.


11. August 2003 20:03

:

hallo manuela

Aber er macht mir zur zeit ziemlich große sorgen, weil er so viel hechelt, kann das an der großen hitze liegen? -

ich denke du hast sonst schon genug grund dir um deinen hund sorgen zu machen.

dieses hecheln (und zwar extrem) liegt meiner meinung nach an der auch wieder extremen hitze.
da hilft i.m. bei unserem nicht mal abspritzen mit dem schlauch / ein bad im fluss oder see etc. etc.

er hechelt und hechelt und darüber sollten wir ja eigentlich froh sein (wir schwitzen auf unsere weise) und unsere hunde auf die ihre.

(hoffentlich habe ich jetzt nicht was falsches gesagt - bin kein hechel-experte) beobachte nur meinen hund.
denn so ab und an wird man hier schon etwas "kühl" angemacht.

ich wünsche euch alles liebe und bald etwas weniger heiss

lg
tina


12. August 2003 07:04

Hallo Manuela,

mein Yorki ist auch herzkrank und bekommt Lanitop und Enalapril. Lebertest steht auch in den nächsten Wochen an.

Der Kleine hechelt auch mehr als sonst. Ich denke, diese Hunde muß man einfach noch mehr in Ruhe lassen als die gesunden. Meiner kommt nur auf kleine Runden zum pieseln raus; mehr muß bei der Hitze nicht sein.

Abduschen mache ich auch hin und wieder. Oder nasses Tuch auf den Boden legen, dann kann er selber wählen.

Alles Gute.

LG Anne