Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nach Entwurmung ständig Erde fressen

geschrieben von Frauke und Samira(YCH) 
Nach Entwurmung ständig Erde fressen
16. August 2003 14:47

Hallo,
ich bin´s schon wieder.....
Vor ca. 5 Wochen wurde ja bei meiner Samira ein Spulwurmbefall festgestellt. Sie wurde entwurmt und hatte anschliessend ziemlichen Durchfall. Ich habe dann 14 Tage strenge Diaet gekocht und inzwischen ist Der Kot wieder völlig normal und stinkt auch nicht mehr. Die Kontrolluntersuchung vor 2 Wochen war ebenfalls negativ, allerdings werde ich vorsichtshalber wohl nochmals nachuntersuchen lassen. Sie hat wieder ein glänzendes Fell und es geht ihr eigentlich wieder sehr gut. Ausser dass sie nun ständig ERDE frisst, allerdings auch nur an ganz bestimmten Stellen beim Spaziergang. Heute morgen haben wir einen Ausflug unternommen und dort gab es dann rote Erde, von der hat sie auch ziemlich viel geleckt. Sie leidet jedoch nicht unter Aufstossen oder Blähungen. Ich habe schon die ganze Zeit seit dem Wurmbefall Heilerde ins Essen gegeben, aber das Erdefressen lässt nicht nach.

Kann es vielleicht sein, dass Samira aufgrund des Befalls einen bestimmten Nährstoffmangel hat ? Vielleicht einen EISENMANGEL ? Ich hatte nämlich gelesen, dass die Würmer doch erheblichen Schaden im Dünndarm anrichten können.
Habe ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte und wenn ja, wie ich meiner Samira helfen kann ?

Dankbare und liebe Grüsse von Frauke und Samira



17. August 2003 19:15

Hallo Frauke,

gut möglich. Setz Dich mit Frau Feldmaier (07022-949822)v. Büttner-Tierkost (www.buettner-tierkost.de) in Verbindung und schildere Ihr Dein Problem. Ich denke, daß "Zyno-Plasma" Deiner Samira helfen wird.

LG Ines