Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Asthma beim Hund?

geschrieben von Annette(YCH) 
Asthma beim Hund?
16. August 2003 14:58

Gibt es Asthma bei Hunden? Meine Hündin leidet an akuter Atemnot bei jeglicher Anstrengung. Herzultraschall wurde gemacht, alles okay. Dann wurden massenhaft Staphylokokken und Streptokokken bei einer Endoskopieuntersuchung festgestellt. Sie erhält seit über drei Wochen Antibiotika. Leider kann man überhaupt keine Wirkung feststellen. Jetzt denken wir, dass sie an Asthma leidet. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme mit seinem Hund und kann mir Infos geben. Ich wäre echt dankbar.
Gruß
Annette

17. August 2003 13:21

Hallo Annette,
wurde Dein Hund schon auf Schilddrüsenerkrankungen untersucht ? Die Sd beim Hund liegt entlang der Luftröhre und kann bei Vergrösserungen Atemprobleme machen.
Ich habe mal eine gute Seite gefunden.Schau sie Dir an, vielleicht kommen noch andere Symptome dazu...
www.do-khyi-treff.de/1.18-Gesund.htm
Liebe Grüsse von Angela

01. September 2003 13:09

: Gibt es Asthma bei Hunden? Meine Hündin leidet an akuter Atemnot bei Jetzt denken wir, dass sie an Asthma leidet. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme mit seinem Hund und kann mir Infos geben. Ich wäre echt dankbar.
: Gruß
: Annette
Ja, es gibt Asthma bei Hunden. Lass einen Blut- Allergietest machen. Stauballergie z.b. kann Asthma ausloesen.
Gruß
Nadja