Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Seltsames Fressverhalten

geschrieben von Conny(YCH) 
Seltsames Fressverhalten
17. August 2003 10:20

Hallo Formler!
Seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Rüden eine für mich ekelige Fresssucht.Das er auf Papiertaschentücher und seine,nur seine ausgekemmten Haare steht bin ich gewohnt.Aber nun frist er auch mit wachsender Begeisterung im Wasser treibende stinkende Fische,habe das Gefühl er sucht richtig danach.Auf Kot steht er auch (menschlicher).
Kann es am Säure-Basehaushalt liegen?Wie kann ich das kontrollieren?
Ich füttere Frisch seit fast zwei Jahren.Und sicher abwechslungsreich.
Die kleine Hündin (rumän.Strassenhund) frass am Anfang auch alles was irgendwie zu kauen ging.Sie ist jetzt 8 Monate bei mir und zeigt nicht so ein Verhalten.
Kann mir bitte einer einen Rat geben!
Liebe Grüsse Conny und das Ferkel


17. August 2003 18:50

Hallo Conny
ich hab auch schon viel über das Thema gesucht, was wirkungsvolles gegen diese Fressen hab ich noch nicht gefunden.
Meine mögen auch Menschensch..., da muss Frauchen halt schneller sein und aufpassen.
Aika hat auch eine Vorliebe für Vogelkacke zum Fressen und drin wälzen, überfahrene Kröten.
Ich denke an der Ernährung liegt es nicht, meine bekommen viel Selbstgekochtes, wenig Fertigfutter und auch etwas stinkende Sachen, Ziemer, Pansen, Käse, fressen ekelige Sachen trotzdem.
Gruss Ma&Russell´s