An alle Otitis-Geplagten! :: Gesundheit & Hund

An alle Otitis-Geplagten!

von Tanni(YCH) am 17. August 2003 19:28

Hallo an alle!

Ich wollte nur mal eben Bescheid sagen, weil ich weiß, dass es hier einige Hundebsitzer gibt, die dasselbe Problem haben, das ich hatte....
Mein Hund hatte ein chronische Otitis externe- nichts half!

Jetzt ist festgestellt worden, dass seine Schilddrüse der Auslöser war, weil die Immunabwehr durch eine Störung der Schilddrüse gestört war.

Für den Fall, dass eure Hunde auch eine chronische Otitis externa haben: lasst euch vom TA nicht abwimmeln und lasst eine Blutuntersuchung machen! Bei mir hat auch erst der 5. TA eine weitere Diagnostik erwogen, nachdem vorher nur immer Mittelchen ins Ohr plaziert worden waren, was eben nicht half, weil die Grunderkrankung immer noch bestand.

Liebe Grüße, Tanni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frisch kastrierter Rüde riecht zu gut ..

    Hallo Christina! Oh je - mit 8 Monaten, das ist eigentlich viel zu früh. Er ist noch nicht erwachsen, ...

  • Suche dringend Rat-Dobermann beisst!

    Hallo Silvia, Ich habe selber eine Hundeschule in Bremen und bin seit 1997 Trainerin einer ...

  • Welche Rasse?

    ja das tun sie :-) allerdings nicht alle 5 gleichzeitig, jedenfalls meistens nicht. vorgekommen ist ...

  • Elo" - Zeitungsente?"

    : : Hallo an alle, : : in der gestrigen Hamburger Morgenpost gab es einen Kurz- Artikel, in der eine ...

  • Futter ausprobieren"?"

    Oh Kathi, ich widerspreche Dir ja selten, aber Du probierst herum, weil DU neugierig ...

  • Nun doch OP

    Hallo Inge, ich drücke Euch auch ganz herzlich die Daumen und Kato die Pfoten, zumal Deine süße auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren