Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

An alle Otitis-Geplagten!

geschrieben von Tanni(YCH) 
An alle Otitis-Geplagten!
17. August 2003 19:28

Hallo an alle!

Ich wollte nur mal eben Bescheid sagen, weil ich weiß, dass es hier einige Hundebsitzer gibt, die dasselbe Problem haben, das ich hatte....
Mein Hund hatte ein chronische Otitis externe- nichts half!

Jetzt ist festgestellt worden, dass seine Schilddrüse der Auslöser war, weil die Immunabwehr durch eine Störung der Schilddrüse gestört war.

Für den Fall, dass eure Hunde auch eine chronische Otitis externa haben: lasst euch vom TA nicht abwimmeln und lasst eine Blutuntersuchung machen! Bei mir hat auch erst der 5. TA eine weitere Diagnostik erwogen, nachdem vorher nur immer Mittelchen ins Ohr plaziert worden waren, was eben nicht half, weil die Grunderkrankung immer noch bestand.

Liebe Grüße, Tanni