Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Widerstandsfähige Zecken?

geschrieben von Nina(YCH) 
Widerstandsfähige Zecken?
19. August 2003 20:07


Hallo liebe Yorkieaner,
ich habe neulich mit einer Freundin über unsere Hunde gesprochen und wir kamen auf das Thema Zecken.Ich sagte Ihr,das "meine" Zecken von der Zeckenzange über das Papiertaschentuch direkt in die Toilette wandern.Sie schüttelte entsetzt den Kopf und sagte das die Biestern widerstandsfähiger als Ratten seien und das locker überleben würden.Stimmt das?Irgendwie kann ich das nicht glauben.Wie tötet Ihr denn diese Biester?


Liebe Grüße,Nina

19. August 2003 21:01

Hallo Nina!
Ob sie wirklich so widerstandsfähig sind, weiß ich nicht, aber ich zerquetsche sie mit Hilfe der Zeckenzange im Taschentuch, das ich dafür mal kurz auf die Fliesen lege, ehe ich sie im Klo abspüle, sicher ist sicher!
Gruß Birgit

20. August 2003 09:37

Hallo Nina,

diese "Wasserdusche" können die tatsächlich überleben, wenn der Hund schwimmen geht sterben die Zecken ja auch nicht. Ist zwar wahrscheinlich schon eine Frage der Zeit und des Ortes, wann und wo die Zecken wieder trockenen Boden unter den Füßen hat, ob es dann noch zur Eiablage + Schlüpfen der Nymphen + Weiterentwicklung und Befall von anderen Tieren kommt oder nicht. Aber ich zerquetsche sie auch im Papiertuch bevor ich sie wegspüle. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße
Susanne & Zasko

20. August 2003 13:09

Zecken sind definitiv widerstandsfähig, die überleben eine Gratis-Kanalfahrt ohne Probleme. Ebenso wie sie jahrelang ohne Blutmahlzeit auskommen können.

Wenn ich meinen Hunden eine Zecke rausdrehe (kommt dank Scalibor kaum noch vor), dann bekommt die Zecke eine Feuerbestattung - sprich ich verbrenne die Biester!

Gruß
tessa

20. August 2003 20:18

Hallo Nina,
ich bin aus allen Wolken gefallen,als ich Deinen Bericht las.Ich lebe in einem sehr zeckenreichen Gebiet und hab diesen Sommer trotz Frontline schon mindestens 50 Zecken rausgezogen.Die Viecher werden von mir auch in Papiertaschentücher verfrachtet,eingewickelt und wandern dann in die Toilette.Bei 7-8 Zecken pro absuchen kann man garnicht jede einzelne zerquetschen.Deshalb war ich total geschockt.Ich höre das zum ersten Mal.Stimmt das wirklich?Wie tötet man die Biester dann?


Gruß,Janina


21. August 2003 04:43

Hallo Janina,

: Bei 7-8 Zecken pro absuchen kann man garnicht jede einzelne zerquetschen.

na komm, so aufwendig ist es ja nun auch wieder nicht *ggg*

ich habe ein filmdöschen mit alkohol gefüllt, da landen die zecken drin. schnell & schmerzlos!

vg
B&S