Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Euthanasie
20. August 2003 15:00

: Hallo Biggi,
:
: :: Scheint aber im geschilderten Fall wohl doch alles in Ordnung zu sein.
: Das wünsche ich mir für den Hund und auch für Deine Freundin. Jede Euthanasie ist eine sehr ergreifende und zu Herzen gehende Angelegenheit, selbst wenn man sie schon zig-fach miterlebt hat und selbst wenn es nicht den eigenen Hund betrifft... Ich wünsche Deiner Freundin daher viel Kraft.
Im übrigen: es gibt auch Betäubungsmittel, die nicht venös verabreicht werden müssen, sondern unter die Haut gespritzt werden.
: Gruß
:
:Gaby mit Beira

20. August 2003 17:13

Hallo Gaby,

: : Das wünsche ich mir für den Hund und auch für Deine Freundin. Jede Euthanasie ist eine sehr ergreifende und zu Herzen gehende Angelegenheit, selbst wenn man sie schon zig-fach miterlebt hat und selbst wenn es nicht den eigenen Hund betrifft... Ich wünsche Deiner Freundin daher viel Kraft.

Ganz lieben Dank. Ich werde es ihr weitergeben.
Gerade wenn man es selbst schon ein- oder mehrmals durchgemacht hat, macht es einen sehr traurig, auch wenn es nicht den eigenen Hund betrifft.
Zumindest geht es mir so. Die Erinnerung an den Moment, in dem man selber in dieser traurigen Situation war, flammt in solchen Momenten immer wieder aufs Neue auf. :-(

Liebe Grüße

Biggi