Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

breiiger Stuhl, erbricht weissen Schaum

geschrieben von Christine & Paco(YCH) 
breiiger Stuhl, erbricht weissen Schaum
24. August 2003 08:01

Hallo!

Unser 14-wöchiger Welpe (Beagle-DSH-Mix, aktuell 11 kg) hatte gestern abend breiigen Durchfall (nicht flüssig! Nur breiig), das hat mich noch nicht weiter nachdenklich gestimmt, hat er öfter mal, außerdem hat er gestern ganz normal gefressen und war ziemlich aufgedreht- aber auch "normal" weil wir in der Welpenstunde waren und da dreht der immer total auf!

Heute morgen hat er wesentlich länger als sonst geschlafen, mag nichts fressen (wobei er doch ein richtig guter Fresser ist), außer Gras, welches er zusammen mit weissem Schaum gerade erbrochen hat (1 Mal, und gaaanz wenig so etwa Walnußgroße Menge).

Frisches Wasser hat er gestern abend recht viel getrunken, hat heute morgen auch schön Pipi gemacht, seither aber noch nicht wieder getrunken!

Seit dem Erbrechen schläft er! Er wirkt weder aufgedunsen noch sonst irgendwie nicht normal - nur dass er kein Futter, ncihtmal Leckerlis annimmt und sehr müde ist!

Könnte er sich in der Welpenstunden nen Virus eingefangen haben? heute ist ja sonntag, sollte ich versuchen meinen Tierarzt zu erreichen? Soll ich ihm Futter anbieten? Der Schlaf scheint ihm mal auf jeden Fall gut zu tun!

Danke schon jetzt für die Antworten!

Christine & Paco

PS: Email Addy gebe ich momentan nicht an, wegen der vielen Virenmails!

24. August 2003 08:36

Hallo Christine,

geh mit ihm zum TA!

Viele Grüße

Antje

24. August 2003 08:48

Hallo Antje!

Danke für die schnelle Antwort!

Eben ist er aufgestanden um zu fressen! Ich warte jetzt ab, wenns drin bleibt beobachte ich ihn weiter, wenn er es erbricht geh ich sofort zum TA!

Grüße
Christine & Paco

24. August 2003 11:32

Hallo Christine,

ich hatte bei meiner Samira ganz genau die gleichen Symthome wie bei Deinem Paco !!! Eine sofortige Kotuntesuchung brachte es an den Tag, sie hatte einen massiven Spulwurmbefall :-((.
Du solltest schnellstens auf Parasiten untersuchen lassen, evtl. sogar eine Probe ins Labor schicken. So junge Hunde nehmen alles in die Schnauze, haben Kontakt zu anderen Welpen und infizieren sich schnell mit Würmern.
LG von Frauke und Samira

24. August 2003 11:44

Hi Frauke!

Mein Süßer hat vor ca. 3 Stunden etwas gefuttert, nicht soo viel wie immer, aber doch schon beachtlich! er hat auch Wasser getrunken und gespielt! Schläft zwar momentan wieder, ist aber WESENTLICH vitaler als heut morgen!

Danke trotzdem für den Hinweis mit dem Spulwurmbefall! Werde kommende Woche mal eine Kotprobe beim TA abgeben!

Grüße

Christine & Paco