rimadyl oder gibt es alternativen ? :: Gesundheit & Hund

rimadyl oder gibt es alternativen ?

von cris(YCH) am 26. August 2003 11:50

bei uns in der regio ist es pet food ebner in pratteln oder goldenway bei dreispitz in basel.

www.petfood.ch ist die page von Ebner in PRatteln.

von anna(YCH) am 26. August 2003 17:27

:
: hallo
Metacam wird von den meisten hunden sehr gut vertragen

liebe grüsse

anna

von Marita & Beardies(YCH) am 26. August 2003 22:04

Hallo Cris,
mein Hundeopa hat Rimadyl leider gar nicht gut vertragen, Übelkeit und blutiger Durchfall waren die Begleiterscheinungen.
Kurweise Vermiculite kann ich auch nur empfehlen, ebenso wie die Gabe von Traumeel und Zeel. Allerdings hilft es bei akuten Schmerzen nicht sofort und deshalb bekommt unser "alter Junge" auf Empfehlung unseres TA bei Bedarf eine halbe Tablette Mobec (7,5 mg Boehringer Ingelheim)pro Tag. Er verträgt es sehr gut, die Schmerzen sind weg und es ist auch noch wesentlich günstiger als Rimadyl.

Viele Grüße und alles Gute für Deinen Senior
Marita & Beardies

von Elke(YCH) am 27. August 2003 19:43

Unser Hund verträgt Rimadyl sehr gut. Er nimmt es schon bald 3 1/2-Jahre ohne Nebenwirkungen. Zum Glück, denn er hat sonst eigentlich einen empfindlichen Magen.

Elke

von Elke(YCH) am 27. August 2003 19:48

Unser Hund nimmt jetzt 3 1/2-Jahre Rimadyl in recht hoher Dosis. Er verträgt sie ohne Probleme. Zum Glück, obwohl er ansonsten einen empfindlichen Magen hat. Andere Medikamente wie z.B. Zeel, Traumeel hatten keinen Erfolg.

von Tina(YCH) am 28. August 2003 13:51

Hallo!

Du irrst. Traumeel richtig angewendet ist ein absolutes Akut-Mittel. es ist schließl. auch ein Medikament zur Behandlung von Sportunfällen, und da ist Soforthilfe gefragt.

Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tschechoslowakischer Wolfshund

    : Hallo Sorry, falls ich das flasch aufgefasst habe. WIrklich erstaunlich ist das gute Verhalten der ...

  • Geheimtipp für Berliner

    Hi, fast vergessen, hoffentlich liest du das noch... Der Laden hat täglich nur bis 16 Uhr geöffnet ...

  • was ist denn das? grübel

    Hallo Becky, hier erfährst Du das Wichtigste:

  • Welpenstatistik VDH

    Hallo Jana! Gibt es eine Erklärung dafür, dass die Zahlen insgesamt deutlich rückläufig sind? Liegt ...

  • Wann und was zufüttern?

    : Hallo, vielen Dank euch für die schnellen Antworten und die Tips. Ein tolles Forum, werde ich ...

  • Muschelextrakt

    Hallo Maren! Das ist schon mal eine gute Info! Vielen Dank! Haben die denn auch eine Internet- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren