rimadyl oder gibt es alternativen ?
26. August 2003 11:50

bei uns in der regio ist es pet food ebner in pratteln oder goldenway bei dreispitz in basel.

www.petfood.ch ist die page von Ebner in PRatteln.

26. August 2003 17:27

:
: hallo
Metacam wird von den meisten hunden sehr gut vertragen

liebe grüsse

anna


26. August 2003 22:04

Hallo Cris,
mein Hundeopa hat Rimadyl leider gar nicht gut vertragen, Übelkeit und blutiger Durchfall waren die Begleiterscheinungen.
Kurweise Vermiculite kann ich auch nur empfehlen, ebenso wie die Gabe von Traumeel und Zeel. Allerdings hilft es bei akuten Schmerzen nicht sofort und deshalb bekommt unser "alter Junge" auf Empfehlung unseres TA bei Bedarf eine halbe Tablette Mobec (7,5 mg Boehringer Ingelheim)pro Tag. Er verträgt es sehr gut, die Schmerzen sind weg und es ist auch noch wesentlich günstiger als Rimadyl.

Viele Grüße und alles Gute für Deinen Senior
Marita & Beardies


27. August 2003 19:43

Unser Hund verträgt Rimadyl sehr gut. Er nimmt es schon bald 3 1/2-Jahre ohne Nebenwirkungen. Zum Glück, denn er hat sonst eigentlich einen empfindlichen Magen.

Elke


27. August 2003 19:48

Unser Hund nimmt jetzt 3 1/2-Jahre Rimadyl in recht hoher Dosis. Er verträgt sie ohne Probleme. Zum Glück, obwohl er ansonsten einen empfindlichen Magen hat. Andere Medikamente wie z.B. Zeel, Traumeel hatten keinen Erfolg.

28. August 2003 13:51

Hallo!

Du irrst. Traumeel richtig angewendet ist ein absolutes Akut-Mittel. es ist schließl. auch ein Medikament zur Behandlung von Sportunfällen, und da ist Soforthilfe gefragt.

Tina