Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Milbenalarm

geschrieben von Elke(YCH) 
Milbenalarm
27. August 2003 19:55

Bei uns ist es schon wieder soweit. Ständig diese blöden Grasmilben. Gibt es immer noch keine vorbeugenden Mittel ?




28. August 2003 08:57

Hi,
wir haben das Problem auch....
Seit Monaten wußten wir nicht, was los ist, Hundi hatte ständig die linke Pfote hinten blutig und entzündet, alle Untersuchungen brachten kein Ergebnis.
Nun durch Zufall wissen wir daß er Grasmilben hat.
Er bekam eine Spritze gegen den Juckreiz und ich sprühe ihm die Beine nun mit Frontline ein. Zur Zeit sind die Pfoten in Ordnung.
VG
Sandra

29. August 2003 11:51

: Bei uns ist es schon wieder soweit. Ständig diese blöden Grasmilben. Gibt es immer noch keine vorbeugenden Mittel ?


Hallo Elke,

ich bin interessiert an den 'Grassmilben'. Diese sollten -wenn sie massiv da sind- zwischen den Zehen als kleine rosarote Pünktchen zu sehen sein. Wenn möglich absammeln und mir in mind. 32% Alkohol (Korn) zuschicken, besser Doppelkorn (38%), noch besser 70% Alkohol.

Als kurzzeitiges Mittel zur Abwehr funktioniert wohl Frontline - wie auch in einer anderen Stellungnahme empfohlen. Als langzeitlich vorbeugender Schutz funktioniert das Halsband 'Scalibor', was aus Mangel an Daten nicht erwähnt ist ... ich denke beim Frontline auch nicht.

Meine Adresse wäre ggf. bei www.parasitus.com zu finden (Vorstand).

Torsten