Gesäugekrebs beim Yorki :: Gesundheit & Hund

Gesäugekrebs beim Yorki

von Grit Funke(YCH) am 30. August 2003 14:27

Wer kann weiter helfen bzw. kann mir persönliche Erfahrungen mitteilen?
Meine 12-jährige Yorki-Hündin hat seit 5 Jahren Gesäugekrebs. Habe bereits 3x Tumoren entfernen lassen, die jedoch jedes mal schlimmer nachgewachsen sind. Inzwischen sind einige Tumore so groß, dass mir mein Tierarzt geraten hat, diese nochmals entfernen zu lassen. Dabei soll dann ebenfalls das gesamte Gesäuge entfernt werden. Da es meinem Hund gesundheitlich ansonsten noch sehr gut geht, überlege ich natürlich, ob diese OP noch sinnvoll ist.


von Tina(YCH) am 30. August 2003 14:33

: Meine 12-jährige Yorki-Hündin hat seit 5 Jahren Gesäugekrebs. Habe bereits 3x Tumoren entfernen lassen

Hallo Grit,

hast Du es denn immer untersuchen lassen, ob es wirklich Krebs war? 5 Jahre ist ein lange Zeit für einen Hund. Es wundert mich, dass es Deinem Hund immer noch so gut geht. Könnte es nicht sein, dass es sich um gutartige Geschwülste handelt?

Viele Grüsse

Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Deutsche Dogge oder Labrador? HelP !

    Hi, vorweg: Kinderlieb wird kein Hund geboren. Beide Rassen halte ich für weniger geeignet. Zwar ...

  • Belg. Schäfer x Dogo Argentino

    Auch Hallo! Tu den Hunden einfach den gefallen und lass es bleiben!!!!! Es gibt mehr als genug Hunde, ...

  • Mobility-Regeln

    : Hallo Ihr, : : gibt es für Deutschland Mobility- Regeln? Ich habe zwar eine schweizer Seite mit ...

  • Hundeernährung

    Hi Silvia, : 313 Seiten. Ist das dick oder dünn? Da hst Du wohl die ausführliche Version :-) : Mir ...

  • Steuerpflicht ab welchem Hundealter?!

    hallo Bianco & Jill mit dem Jahr meine ich, wenn der Hund 1 Jahr alt ist. in Leipzig zum beispiel muß ...

  • Fuß mit zwei Hunden

    Hallo Nina! Meistens sind meine beiden links gegangen, wenn Fuß nötig war. Oso, mein Bernhardiner, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren