Alternative zu Topic? :: Gesundheit & Hund

Alternative zu Topic?

von Sandra(YCH) am 01. September 2003 15:21

Hallo,
habe eben erfahren, daß Topic vom Markt genommen wurde. Da meine Hündin aber kleine Macken solange leckt bis es große Macken sind und die noch entzündet sind, habe ich es so gerne genommen, weil sie dann nicht mehr geleckt hat.
Kennt jemand eine gute Alternative?
VG
Sandra

von tessa(YCH) am 01. September 2003 16:18

Hallo Sandra.

Ich nehme immer Ypsilin aus der Apotheke. Ist schmerzlindernd, desinfizierend und farblos.
Geeignet für jede Art von kleinen Riss-, Schürf-, Quetsch- und Brandwunden sowie Insektenstiche.

Gruß
tessa

von Elke(YCH) am 05. September 2003 20:59

Hallo Sandra,

hier eine Gegenfrage:

Warum wurde Topic vom Markt genommen? Soll es schädlich sein? Wäre gut zu wissen, ob man es noch weiterhin ohne Sorge aufbrauchen kann.
Unser Hund ist nämlich auch ein "Lecker". Meist kann ihn noch nicht einmal Topic davon abhalten. Über eine Gegenantwort würde ich mich freuen. Elke

von Gabi + Sheila(YCH) am 06. September 2003 08:00

Hi,

es sind zig verschiedene Zulassungen verschiedener Hersteller "ausgelaufen" und im Rahmen der europ. Vereinheitlichung müßten die Hersteller neue Zulassungen angehen ------ das ist logischerweise teuer.

Wer weiß was da vom Markt bleibt oder doch irgendwann mal wieder kommt ??

Grüße
Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    Hallo Michael, : o. k., dann ist aber jeder Beitrag hier überflüssig! : warum? Weil nicht jeder vor ...

  • Kennt jemand Pomeraner"?"

    Hi Claudia, meine Rassewahl steht fest. Mit einem Shiba binde ich mir 'nen Akita in Kleinformat ans ...

  • Brings" und nix passiert!"

    : Hi Martin, es ist nicht so, dass die Beaucis nicht gerne apportieren, aber zuchtbedingt haben einige ...

  • Welpe schläft wo?

    Hallo Gabi! Wie wär´s denn mit einer großen Transportbox, in die Du das Körbchen stellen kannst? Dann ...

  • HUNDE MÜSSEN AN DIE LEINE!

    SUPER!!! Das habe ich mir erstmal kopiert und ausgedruckt, das werde ich nämlich gleich mitnehmen ...

  • Ein neuer Anfang

    Hallo Edith! Erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Du nun einen Verein gefunden hast, wo Du Dich mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren