Alternative zu Topic?
01. September 2003 15:21

Hallo,
habe eben erfahren, daß Topic vom Markt genommen wurde. Da meine Hündin aber kleine Macken solange leckt bis es große Macken sind und die noch entzündet sind, habe ich es so gerne genommen, weil sie dann nicht mehr geleckt hat.
Kennt jemand eine gute Alternative?
VG
Sandra


01. September 2003 16:18

Hallo Sandra.

Ich nehme immer Ypsilin aus der Apotheke. Ist schmerzlindernd, desinfizierend und farblos.
Geeignet für jede Art von kleinen Riss-, Schürf-, Quetsch- und Brandwunden sowie Insektenstiche.

Gruß
tessa

05. September 2003 20:59

Hallo Sandra,

hier eine Gegenfrage:

Warum wurde Topic vom Markt genommen? Soll es schädlich sein? Wäre gut zu wissen, ob man es noch weiterhin ohne Sorge aufbrauchen kann.
Unser Hund ist nämlich auch ein "Lecker". Meist kann ihn noch nicht einmal Topic davon abhalten. Über eine Gegenantwort würde ich mich freuen. Elke

06. September 2003 08:00

Hi,

es sind zig verschiedene Zulassungen verschiedener Hersteller "ausgelaufen" und im Rahmen der europ. Vereinheitlichung müßten die Hersteller neue Zulassungen angehen ------ das ist logischerweise teuer.

Wer weiß was da vom Markt bleibt oder doch irgendwann mal wieder kommt ??

Grüße
Gabi