Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trachealkollaps, kennt sich wer aus?

geschrieben von Angelica(YCH) 
Trachealkollaps, kennt sich wer aus?
02. September 2003 13:50

Bei meinem 15 Jahre alten Süßen Rambo (American-Water-Spaniel - Mischling) wurde vom Tierarzt Trachealkollaps festgestellt, nachdem er diese und letzte Woche jeweils nach einem längeren Spaziergang einen erstickungsähnlichen Anfall hatte und ständige Brummtöne und röcheln sein Hecheln begleiten (das Herz ist laut Untersuchung ok).

Nun stellen wir ihn auf Cortison ein und hoffen, dass so ein Anfall nicht wiederkehrt, da unser Schatzi naturlich sehr verängstigt war. (Es war wirklich schlimm, da er die Luft nur noch mit einem hohen Pfeifton eingesogen hat.)

Beim Spaziergehen ist er immer am röcheln und Brummtöne gibt er auch von sich.

Hat einer von euren Hundis dasselbe Problem - wie geht es ihm - wird es immer schlechter, oder kann man damit leben?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Angelica mit ihrem Butzelbär