Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bachblüten

geschrieben von Thomas(YCH) 
Bachblüten
03. September 2003 08:41

Wir haben eine mittelgrosse, zweijährige Hündin aus Spanien in unserem zwanzigbeinigem Rudel und alle vertragen sich supergut. Allerdings mach ich mir um die Spanierin etwas Sorgen. Sie ist praktisch ruhelos, läuft mir bei jedem schritt hinterher, in der hoffnung, ich würde ihr etwas werfen, dass sie mir zurückbringen kann. Das geht nun schon seit ewigkeiten so. Angefangen hat alles mit einem Kieselstein im Garten. Den hat man geworfen und sie hat ihn wieder apportiert. Alles war noch recht lustig. Mittlerweile ist es so schlimm, dass sie mir ständig steine vor die Füsse legt, ich einen halben steinbruch täglich im haus hab, alles spielzeug weggeräumt wurde, da sie es mir ständig hinterher trägt und ich ihr beim spaziergang bälle werfe. Beim Spaziergang ist es so, dass sie sogar das versäubern und pinkeln vergisst. Zuhause muss ich sie erstmal in den Garten lassen um zu pinkeln. Leckerlis nimmt sie beim spaziergang überhaupt nicht, aus angst, ihren ball nicht mehr zu sehen, obwohl sie eigentlich sehr verfressen ist. Am Abend spiele ich dann nochmal eine halbe stunde mit der Bande- aber hauptsächlich mit ihr. Länger kann ich nicht, da sie danach total erschöpft ist, aber nicht aufhören kann. Vermutlich würde sie lieber sterben als auf das spiel zu verzichten. Danach wird der Ball vor ihren Augen versorgt. Erreichen wollen wir damit, dass sie endlich kappiert, dass nur mit dem Ball gespielt wird. Wir versuchen es mit Resignation, wenn sie wieder steine anschleppt und verbieten auch unserem Besuch ihr steine zu werfen. Aber meistens werfen sie die steine dann doch in einem unbeaufsichtigten moment und werden dann stundenlang von der hündin terrorisiert. Reagiert man nicht auf ihre steine, fängt sie an zu bellen oder legt einem die steine auf den schoss.
Nun haben wir seit drei wochen bachblüten, die sie regelmässig bekommt aber die nichts nützen. Nun wollte ich Euch fragen, welche Bachblüte in ihrem Fall die richtige wäre oder ob es sonst noch was beruhigendes für sie gibt.
Ach ja, in der Nacht schläft sie problemlos und am morgen lässt sie uns auch noch in "Ruhe"- grins.
Danke für Eure Tips
Thomas

03. September 2003 09:31


Hi Thomas

...Da würde ich jetzt zu einem Homeöpathen(in),damit Ihr da weiter kommt.
Bei etwas schwierigeren Fällen, ist heikel da so eine um die andere Bachblüte auszutesten.Das Ursache muss da angegangen werden und nicht "nur" das Problem.

Alles gute!

Madeleine

03. September 2003 14:33


: Nun haben wir seit drei wochen bachblüten, die sie regelmässig bekommt aber die nichts nützen. Nun wollte ich Euch fragen, welche Bachblüte in ihrem Fall die richtige wäre oder ob es sonst noch was beruhigendes für sie gibt.
: Ach ja, in der Nacht schläft sie problemlos und am morgen lässt sie uns auch noch in "Ruhe"- grins.
: Danke für Eure Tips
: Thomas
hallo thomas, das sind in dem fall wohl nicht die richtigen bachblüten, denn sonst würden sie wirken. schreib doch mal welche mischung sie hat.
ich würde ihr zu folgendem raten.Nr.31, 32,27,22,14,8
hier die erklärungen zu den einzelnen blüten. wenn du mehr wissen willst, besuch doch einfach meine homepage, da steht so einiges zu dem thema bachblüten.
Ich arbeite seit vielen Jahren sehr gerne mit den Bachblüten. An Menschen und an Tieren. Die Bachblüten haben sogar zwei Hunde die 3 Jahre lang nie Kontakt zu Menschen hatten, weil sie unter einer Holzbeige hausten, anschmiegsamer, weniger ängstlich und fast anhänglich gemacht. Meine Nachbarin hat immer wieder solche Tiere die aus sehr schwierigen Verhältnissen kommen. Die besagten zwei Hunde waren schon über zwei Wochen bei ihr. Es hat sich an ihrem Zustand, der aus ängstlichem Knurren und sich verstecken bestand, nichts geändert. Ich habe ihr dann Bachblüten gemischt für diese Tiere und zwar: Die Nr.29, die Nr.33, die Nr.1, Nr.2. Diese Tropfen gab meine Nachbarin den Hunden ins Trinkwasser, da sie die Hunde ja nicht anfassen konnte. Nach drei Tagen liefen ihr diese armen, verschüchterten Wesen nach und heute sind sie anhängliche liebe Hunde. Der eine etwas mehr wie der andere, aber am Charakter verändert die Bachblütentherapie ja zum Glück nichts!
AUSZUG AUS MEINER HOMEPAGE

Bachbütenratgeber für Tiere
Wenn die ausgesuchte Bachblütenmischung dem Tier nicht direkt ins Maul gegeben werden kann, so nützen die Tropfen auch, wenn man sie in eine saubere Pflanzenspritze gibt und das Tier damit besprüht. Oder wenn sie ins Fell massiert werden. Oder man kann auch die fertige Mischung ins Körbchen legen, die Bachblüten wirken auch feinstofflich, ohne direkte Einnahme.



31 Vervain
Eisenkraut
Für übertrieben eifrige und dickköpfige Tiere

32 Vine
Weinrebe
Für "tyrannische" Tiere, die sich nicht unterordnen wollen
27 Rock Water
Wasser aus heilkräftigen Quellen
Für Tiere mit extrem eingefahrenen Gewohnheiten
22 Oak
Eiche
Für unermüdliche, sich verausgabende Tiere

14 Heather
Schottisches Heidekraut
Für Tiere mit hohem Zuwendungsbedürfnis, die daher lästig und aufdringlich sind
8 Chicory
Wegwarte
Für Tiere, die nach Aufmerksamkeit suchen
viel erfolg mit lieben grüssen nica




03. September 2003 15:39

:
Hallo Nica,

vielen Dank für Deine Tips. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, welche Tropfen sie bekommt, da die Flasche nicht mit den Nummern versehen ist. Wir haben Ihr drei Blüten mischen lassen. Die Apotheke hat alles aufgeschrieben und eine Datei für die Hündin angelegt, deshalb hab ich den Zettel weggeworfen.
Ich nehme momentan auch Bachblüten und bin sehr zufrieden damit.
Wir werden auf jeden Fall Deinen Vorschlag ausprobieren.

Vielen Dank
:
:
:


03. September 2003 16:48

: :
: Hallo Nica,
:
: Ich nehme momentan auch Bachblüten und bin sehr zufrieden damit.
: Wir werden auf jeden Fall Deinen Vorschlag ausprobieren.
:
: Vielen Dank

hallo thomas, gern geschehen, probier es aus. achte auch immer darauf, das die flasche mit den mischungsnummern versehen wird. so kann man allenfalls die mischung nachmachen lassen oder man weiss wo, und mit was gearbeitet wird. meist braucht es ja in folge mischungen nicht mehr genau die selber zusammenstellung. viel erfolg
: :
: :
: :
:


03. September 2003 20:20

Hallo Thomas,
ich kann Dir 2 Bücher empfehlen:
- Bach-Blüten für Hunde von Petra Stein Kosmos Verlag
- Bach-Blüten-Therapie in der Tiermedizin von Heidi Kübler Sonntag Verlag
Es ist nicht sinnvoll, zu viele Blüten gleichzeitig in einer Mischung zu verwenden. Versuch eine Mischung mit 3 bis 4 Blüten.
Alles Liebe
Heidi