Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bachblüten
04. September 2003 05:49

Hallo Nica,

wielange kann man denn die Notfalltropfen ins Trinkwasser geben, ich mache es jetzt seit ca. 4 Tagen, seit du mir den Rat gegeben hast, ich habe das Gefühl mein Kleiner und auch die anderen Hunde sind schon etwas ruhiger, es gab auch keinen Streit mehr.

Liebe Grüße, Lore

04. September 2003 06:43


: Es ist nicht sinnvoll, zu viele Blüten gleichzeitig in einer Mischung zu verwenden. Versuch eine Mischung mit 3 bis 4 Blüten.
: Alles Liebe
: Heidi

hallo heidi, dann muss ich dir wiedersprechen. es kann sogar sein, das in einer mischung bis zu 10 blüten benötigt werden und dann kann man diese auch mischen. das ist ein uralter zopf wo besagt, max. 5blüten
wenn mehr blüten benötigt werden so soll man diese auch verwenden. ist wie beim putzen, beim badputzen wird ja auch nicht nur das lavabo und dafür der rest nicht gefegt .


04. September 2003 06:45

: Hallo Nica,
:
: wielange kann man denn die Notfalltropfen ins Trinkwasser geben, ich mache es jetzt seit ca. 4 Tagen, seit du mir den Rat gegeben hast, :
: Liebe Grüße, Lore
hi lore, solange du denkst, dass deine hunde die tropfen brauchen. 1monat wie auch immer. sie schaden ja nicht. du spürt es selber wenn du die tropfen nicht mehr geben musst. ich würde sie bestimmt noch 1 woche-10 tage weitergeben. super wenn es schon so gut wirkt


04. September 2003 07:19

allo Nica,

vielen Dank für die rasche Antwort, du hast mir mit deinem Rat die tropfen ins Trinkwasser zu geben sehr geholfen, ich habe gar nicht mehr das Gefühl, dass ich Angst haben muss vor einem Streit.

Liebe Grüße Lore

04. September 2003 07:37


:
das Gefühl, dass ich Angst haben muss vor einem Streit.
:
: Liebe Grüße Lore
liebe lore, du nimmst am besten auch jedesmal gleich mit von den notfalltropfen. du darfst sie aber aus dem glas und nicht aus dem trinknapf trinken .-)
die nehmen dir auch die unötigen ängste...
nica


04. September 2003 19:09

hallo thomas,

ich habe anfangs auch selbst die bachblüten für meinen hund ausgesucht: mit mäßigem erfolg. dann habe ich eine thp zu rate gezogen, die uns eine mischung zusammengestellt hat und: es tut sich was!

was ich damit sagen möchte: bachblüten könnten schon helfen. meist ist man selbst aber zu sehr in der sache drin und beurteilt den hund evtl. falsch. bei uns hat er völlig andere blüten bekommen, als ich ihm gegeben hatte.

deshalb: die investition in einen GUTEN thp lohnt sich auf jeden fall! es sollte also jemand sein, der da eine gewisse erfahrung mitbringt. wenn du selbst "rumdoktorst" könnte es gut sein, dass du viel geld für die mischungen ausgibst und letztendlich nützts doch nix.

lg heike