Lähmungserscheinungen beim Hund
04. September 2003 06:40


Mein Hund ist 2 1/2 Jahre alt,machte Hundesport, seit einem 1/2 JAHR KNICKEN ihm die hinteren Beine weg,Lea ist einmal nicht über eine kleine Hürde gekommen,lief aber danach wieder normal.
Nun kamen schleichend die Lähmungen,sie wurde schon geröntgtundBlut wurde ihr auch abgenommen.
Laut TA hat sie kein HD, der linke Knochen sitzt nicht 100% in der Pfanne,soll dass aber nicht auslösen(Lähmungen).
Im Alter vielleicht Arthrose, aber sonst alles okay.
mittlerweile läuft Lea keine 50 Meter mehr,ihr Hinterteil fällt dann einfach weg und sie schafft es nicht "gerade" zu mir zu kommen.
Was kann das nur sein???
Vielleicht kann mir jemand helfen,wir sind schon ganz verzweifelt.

vielen vielen Dank
Claudia


04. September 2003 07:02

:
: Mein Hund ist 2 1/2 Jahre alt,machte Hundesport, seit einem 1/2 JAHR KNICKEN ihm die hinteren Beine weg,Lea ist einmal nicht über eine kleine Hürde gekommen,lief aber danach wieder normal.
: Nun kamen schleichend die Lähmungen,sie wurde schon geröntgtundBlut wurde ihr auch abgenommen.
: Laut TA hat sie kein HD, der linke Knochen sitzt nicht 100% in der Pfanne,soll dass aber nicht auslösen(Lähmungen).
: Im Alter vielleicht Arthrose, aber sonst alles okay.
: mittlerweile läuft Lea keine 50 Meter mehr,ihr Hinterteil fällt dann einfach weg und sie schafft es nicht "gerade" zu mir zu kommen.
: Was kann das nur sein???
: Vielleicht kann mir jemand helfen,wir sind schon ganz verzweifelt.
:
: vielen vielen Dank
: Claudia
:
Liebe Claudia,
ich hatte schon mal ähnliche Probleme. Habe mich an die Tierklinik der Veterinärmedizinischen Hochschule Hannover gewandt, die dort eine neurologische Sprechstunde haben. Vielleicht gibt es das auch bei dir in der Nähe. Dort kann man den Hund besser untersuchen und gegebenenfalls noch einen anderen Spezialisten hinzuziehen.
Ich hoffe, deinem Hund geht es bald besser!
Dagmar

04. September 2003 07:16

Hallo!
Wurde auch auf Borelliose getestet?

Gruß
Karin

04. September 2003 07:25

Hallo Claudia,

also ich würde auch in eine Tieklinik fahren, am besten wäre noch eine Uniklinik, die haben da wesentlich mehr Erfahrungen und auch mehr Möglichkeiten, als ein normaler Tierarzt. Bei uns in der Gegend wäre das in Gießen.
Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht was mit der Wirbelsäule zutun hat, kenne mich da aber leider nicht wirklich aus.

Viel Glück
Rebekka

04. September 2003 07:23

: Hallo!
: Wurde auch auf Borelliose getestet?
:
: Gruß
: Karin


Ja,dass Ergebiss kommt diese Woche

liebe Grüße von Claudia


04. September 2003 08:18

Hi,

wenn Borreliose negativ ist, dann sollte man vielleicht noch an Neosporose denken (s. Link)

Grüße
Gabi