Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Goldakkupunktur
19. September 2003 15:18

: Hallo Erika,
:
: meinem Mischlingsrüden wurden Ende Juni 2003 GI in die Ellbogen gesetzt - je 3 Stück. Kosten: 670 EUR und jeden einzelnen Cent wert :O))
:
: Anfangs (die ersten Wochen) war kaum eine Besserung festzustellen, doch heute rast er wieder durch die Gegend wie ein gesunder Hund, wobei er vor der OP nur schleichen konnte wie eine kleine arme Schnecke mit Krücken. Wir sind überglücklich! Es ist nach wie vor so, dass er abends besser läuft als morgens und bei trockenem kühlen Wetter besser als bei Hitze oder Regen. Aber es ist überhaupt kein Vergleich zu seinen schlimmen Schmerzen vor der OP - trotz Schmerztabletten ging es nur langsamst voran.
:
: Ich gebe seit 10 Tagen zusätzlich Vermiculite D6 und Traumeel - dies hat uns nochmal einen riesigen Schritt weitergebracht :O)

Hallo Miteinander,bind per Zufall in eurem Forum gelandet, Habe eine 7jährige Altdeutsche Schäferhündin mit beidseitigem HD, nach monatelanger Gabe von Schmerzmitteln (Metacam), habe ich mich etwas mit Homöopathie eingelesen. Es hat mir einfach nicht gepasst, das ich sie mit diesem Zeug täglich vollpumpen soll. Habe auf euren Seiten gelesen, dass es auch anders geht. Gebe z.Zt. Karsivan, Traumeel und Rhus toxicodendron. Wollte eigentlich Vermiculite D6 (wie oben beschrieben) besorgen, aber bei und in Deutschland gibt es dieses Mittel, lt. Auskunft einiger Apotheken nicht mehr. Bekommt man es vielleicht in der Schweiz? Ich wohne in Grenze zu Basel, wäre also für mich kein Problem.Wäre für jeden sonstigen Rat dankbar. Was habt ihr für Erfahrungen mit Akupunktur? Gibt es im Raum Basel welche?
Im voraus besten Dank für eure Antworten. Margit mit Inka

: