Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kastration ?
06. September 2003 20:17

Hallo Stefan,

: Na ja, zu dünn ist meine auch nicht. Uns das Problem hätte ich mit meiner Mutter auch. Letztendlich mußt du regelmäßig das Gewicht kontrollieren und versuchen, ihr ein bisschen mehr Bewegung zu verschaffen.:
Ja, werde ich versuchen. Aber einfach wird der Kampf mit dem Gewicht wahrscheinlich nicht werden, so wie ich meine Mutter kenne...

: Schwer zu sagen. Ich denke, dass sie zu kastrierten Rüden eher unverträglicher wurde, mit Hündinnen war sie schon vorher recht selektiv. Aber auch hier keine signifikanten Unterschiede.

Das beruhigt mich. Da meine Hündin nicht besonders verträglich ist mit anderen Hündinnen (und mit kastrierten Rüden manchmal auch nicht), wäre es nämlich wirklich mühsam, wenn sich das durch die Kastration noch verschlimmern würde. Naja, aber hoffen wir das beste...

viele Grüsse,
Manuela & Rana

08. September 2003 17:29

Hallo Manuela,
unsere Bobtaildame ist 12 Jahre alt und seit 8-9 Jahren kastriert. Wir hatten deswegen nie Probleme. Sie blieb, wie sie war. Lieb, gutmütig und verträglich mit anderen Hunden. Ihr Fell veränderte sich auch nicht, darüber machte ich mir Gedanken, da man mir sagte, das Fell könnte dünn werden und dann schneller verfilzen. Was bei einem Bobtail echt streßig gewesen wäre.Sie ist dewegen auch nicht dick oder inkontinent geworden.
Liebe Grüße

Christina