Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erste Hilfe für Hunde-Kurse?

geschrieben von Bettina(YCH) 
Erste Hilfe für Hunde-Kurse?
06. September 2003 15:09


hallo,
weiss jemand, wie man an einen Referenten für Erste Hilfe am Hund - Seminare für unseren verein rankommt? Wir haben jemanden mit zwei Schäferhunden im Fernsehen gesehen, der sowas wohl anbietet, wissen aber keine Kontakt-Adresse.



06. September 2003 15:42

:
: hallo,
: weiss jemand, wie man an einen Referenten für Erste Hilfe am Hund - Seminare für unseren verein rankommt? Wir haben jemanden mit zwei Schäferhunden im Fernsehen gesehen, der sowas wohl anbietet, wissen aber keine Kontakt-Adresse.
:
:
Ich würde mir dafür immer nur einen echten Tierarzt suchen und keinen Laien (es werden auch Kurse von Sanitätern angeboten), weil die kein oder nicht ausreichend Hintergrundwissen haben, wenn mal Rückfragen auftreten.
Bei der Bundestierärztekammer kann man Adressen von Tierärzten im gesamten Bundesgebiet erhalten, die solche Kurse anbieten. Meist sind sie dann auch noch günstiger, als kommerzielle Anbieter, und man kann gleich absprechen, wie lange der Kurs dauern soll und was für spezielle Inhalte man noch dabei haben will (z.B. speziell für Züchter oder Jäger...). Viele haben sogar noch eine Dia-Sammlung dabei mit echten Notfall-Bildern - unserer jedenfalls. War einfach genial!!
Ansprechpartner bei der BTK unter Tel. 0228-725 4670.

VG Sabine


06. September 2003 17:06

:
: hallo,
: weiss jemand, wie man an einen Referenten für Erste Hilfe am Hund - Seminare für unseren verein rankommt? Wir haben jemanden mit zwei Schäferhunden im Fernsehen gesehen, der sowas wohl anbietet, wissen aber keine Kontakt-Adresse.
:
:
hallo,

Du meinst bestimmt Herrn Schubert. Ich war vor einem Jahr bei ihm im Kurs und das war super. Sehr viele Themen, die von ihm ganz toll und leicht verständlich vermittelt werden. Seine beiden Hunde sind tolle Schauspieler, die sich tot stellen und alles ganz geduldig gefallen lassen. Man hat sehr viel gelernt. Ausserdem bekommt jeder eine schöne Broschüre, in der der komplette Kurs nochmal zum nachlesen drinsteht.
Ich war schon mal bei einem Tierarzt, der allerdings mit nicht so anschaulich war. Man merkt die grosse Erfahrung von Herrn Schubert.
auf www.schubert-online.de gibt es seine Termine und viele Tipps

07. September 2003 05:54

Hallo,
kontaktiere die Tierpsychologische Praxis und Hundeschule Aegidius, Inh. Michael Fischer, Ruppersdorf 39a, 23626 Ratekau.
Ist wirklich super!