Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erbrechen beim Autofahren

geschrieben von Heike H.(YCH) 
Erbrechen beim Autofahren
11. September 2003 05:37

Hi,
wurde gefragt, was man tun kann gegen erbrechen und speicheln eines Welpen (4,5 Monate) beim Autofahren.
Freue mich auf viele Tipps.

LG Heike

11. September 2003 07:10

Hallo, das ist ein "Nervenproblem".Bei meinem (Hovi) war es so,Daß der Hund wohl mit der "großen Höhle" VW Passat Kombi nicht zurecht kam.Ich habe dann ein Kennel-Flugbox in den Kofferraum gestellt,den Hund rein und das speicheln/erbrechen war weg.In der "kleinen Höhle" fühlt er sich bis heute als erwachsener Hund wohl.

Gruß andy

11. September 2003 08:54

Hallo!
Meine Hündin hatte das genau auch. Obwohl sie wahnsinnig gerne Auto-mitgefahren ist, ist ihr jedesmal "schlecht" geworden. Habe alles probiert: Bachblüten gegeben, alle paar Meter angehalten, kurzer Spaziergang und wieder weiter, extra vorher nichts zu fressen gegeben, dann nur wenig Reis, sass extra jemand bei ihr hinten und hat ihr gut zugeredet... alles nix genützt! Und dann plötzlich im Alter von ca. 10 Monaten war alles ok und sie hatte nie mehr Probleme beim Autofahren!

Bei uns hat also nur Geduld etwas gebracht...

Gruss
Gina.


11. September 2003 10:49

Hi,
bei uns hat damals vor 2 Jahren Homöopathie super gewirkt: Cocculus D30 Globuli, eine Dosis von 5 Kügelchen...das habe ich 2 Monate lang vor jeder noch so kleinen Autofahrt gegeben...und meine Hündin (zu der Zeit 4 Monate alt) hörte auf zu spucken. Seitdem braucht sie gar nix mehr und fährt im Auto mit "wie ne 1". :-)
Gruß Isa


11. September 2003 13:55

Hallo Heike, ich bekam damals den Tipp, falls Hundi im Zahnwechsel ist kann das auch passieren. Aika hat im Auto auch als Welpe nur so getropft und erbrochen. Sie war im Zahnwechsel, es hat sich mit der Zeit dann gegeben, Tipps für Homöopathie hast Du ja schon bekommen.
VG Ma&Russell´s