Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weicher Kot

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Weicher Kot
17. September 2003 11:59

Hallo zusammen,
meine Westiehündin (9J) hat oft mal weichen Kot. Sie macht ganz
normal 2 mal am Tag aber es ist halt weich. Es kommt auch vor das es morgens fester ist als Nachmittags.
Sie frißt und seuft ganz normal und ist auch gut drauf.
Ich will aber nicht immer zum TA gehen, kann ich es auch mal mit
DIARRHEEL Tabletten von Heel versuchen?? Kenne mich damit nicht so aus...ist das bei weichem Kot einsetzbar?? Wer hat damit Erfahrung?
Freue mich auf Antworten!
Gruß Kerstin mit Kim


17. September 2003 12:12

Hallo Kerstin.

Bei Durchfall hilft oft ein geriebener roher Apfel, durchs Futter gemischt. Oder ein Esslöffel Weizenkleie.

Probier´s mal aus, schaden kann es nicht.

Gruß
tessa

17. September 2003 12:40

Hallo Kerstin,

bei meinem Yorki hilft schon Fütterung von Blättermagen (Einschränkung: bei manchen Hunden führt dies erst zu Durchfall bzw. weichem Kot).
Mein Kleiner bekommt extrem weichen Stuhl von Hühnerfleisch, wenn ich aber Hühnerhälse druntermische, dann ist der Kot i.O.

Bei meiner großen helfen gekochte Möhren (EINE Stunde kochen). Hilft übrigens auch hervorragend bei Menschen -habe ich selbst ausprobiert.

Gute Besserung und lG Anne

17. September 2003 17:30

Wenn der Kot lediglich weich ist, ist das kein Problem. Das haben viele Hunde - meine Hündin auch und ich habe mich mehrfach danach erkundigt. Wenn sie sich schnell aufregen sollte oder ängstlich ist, kann es daher kommen. Dagegen kann man homöopathisch etwas machen. Ansonsten mach dir keinen Kopf darüber.
Bei richtigem Durchfall hilft Stulmisan und in Wasser gekochter Milchreis hervorragend. Stulmisan gibt es in der Apotheke und ist rein pflanzlich extra für Tiere.
Viele Grüße

Susanne

18. September 2003 07:17

Hallo Kerstin,

meine jüngste Hündin hatte früher auch ständig weichen Kot, seitdem ich ihr täglich einen Teelöffel Kanne Enzym-Fermentgetreide (in der dm- Drogerie erhältlich) ins Futter mische und einen bis zwei Esslöffel Kanne Brottrunk (ebenfalls Drogerie) ins Trinkwasser gebe, hat sie eine hervorragende Verdauung (klein und fest). Die Kanne- Produkte enthalten Milchsäurebaktierien, welche sich positiv auf die Darmflora auswirken. Seit ich meinen Hunden die Kanne- Produkte gebe, sind sie viel fitter, ausgeglichener und haben ein wunderschönes, glänzendes Fell bekommen. Das Ganze ist anscheinend auch gut für das Immunsystem (gilt übrigens auch für Menschen).

Herzliche Grüße

Jana und Rudel