Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HILFE EFEU!

geschrieben von Krissy(YCH) 
HILFE EFEU!
19. September 2003 17:16


Hallo,

meine Hündin bekommt manchmal so komische Anfälle, dann sieht es aus als ob sie nicht schlucken kann und dann leckt sie immer den Teppich ab und frisst alles was sie bekommen kann. Wir haben bis heute nicht rausgefunden was das sein kann, vielleicht kennt das ja einer von euch?

Aber jetzt zu meinem eigendlichen Problem. Vorhin waren wir kurz weg und in der Zeit muss sie wohl einen Anfall gehabt haben. Auf jeden Fall aht sie von meinem Efeu einen ganzen Strunk abgefressen, aber nur die Blätter, der Stiel ist noch da. Das waren so ca. 20-25 Blätter. Ist das schlimm??? Ist Efeu giftig für Hunde? Und wenn ja, wie macht es sich bemerksam an ihr? Soll ich sie zum erbrechen bringen? Und wenn ja wie?

Etwas ängstliche Grüße
Krissy

19. September 2003 17:32

Hallo Krissy

Efeu ist giftig.
Ruf besser mal den Notdiensttierarzt an u. erklär ihm die Geschichte

Gruß von Susanne und Ninja


19. September 2003 18:26

:
: Hallo,
:
: meine Hündin bekommt manchmal so komische Anfälle, dann sieht es aus als ob sie nicht schlucken kann und dann leckt sie immer den Teppich ab und frisst alles was sie bekommen kann

hallo, vielleicht hat die kleine ja was im hals - mein kleiner affenpinscher leckt dann auch alles ab vom teppich über die wand, das sofa... bei ihm liegts an 2 sachen:
a an seiner herzinsuffizienz, dh. wasser ist ua in seiner lunge u staut sich bis hoch, so das er da atemschwierigkeiten bekommt, da er auch eine gaumenspalte hat, sieht das meist so aus

und b, er hat wirklich was im hals, meist haare, die er nicht hintergeschluckt bekommt

vielleicht hat eure hündin ja irgendwas komisches verschluckt (spielzeugteil, stücken holz, futter, irgendeinen unsinn den sie beim spazieren gehn aufgesammelt hat..)

efeu ist giftig, ob erbrechen lassen o nicht solltet ihr den tierarzt fragen

der sollte eurer hundi event. mal röntgen mittels kontrastmittel bzw. endoskopieren

alles gute katrin

20. September 2003 10:29

:Hallo,
bei Efeu sind die Beeren sehr giftig, die Blätter sind nicht schlimm.
Gruß Emma

20. September 2003 12:13

Hallo Emma,

vertust du dich na nicht?
Efeu hat doch keine Beeren

Gruß von Susanne und Ninja

21. September 2003 09:01

Hallo,
Hab ich irgendwann mal an der Uni gelernt. Wenn Efeu alt genug ist (ich weiß nicht mehr wieviel Jahre) kriegt es schwarze Beeren. Noch nie gesehen? Trotzdem würde ich die Blätter nicht massenhaft fressen lassen, aber bei mir hat sogar schon ein Welpe an einem Blatt genagt und es hat ihm garnichts getan.
lg Emma