Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Westi-Hautprobleme

geschrieben von Diana(YCH) 
Westi-Hautprobleme
20. September 2003 13:43

Hallo. Unser 7-jähriger Westi(Rüde) hat seit kurzem am Hals, Bauch und an den Beinen kleine Pocken/Pickelchen die nach kurzer Zeit aufgehen und dann sehr stark jucken. Das Fell hat sich dunkelrot verfärbt! KEIN HAARAUSFALL!!!! Der TA schliesst Milben, Pilzinfektion aus. Beim Allergietest ist alles neg. Der TA het ihm jetzt Fischölkapseln verschrieben. Dadurch wurde der Juckreiz noch verschlimmert.
Unser Hund bekommt Eukanuba(Lamm&Reis-aufgeweicht).
Hat jm eine Idee was es sein könnte???
Gruss
Diana



20. September 2003 23:46

Das wird sich mit ziemlicher Sicherheit um Grabmilben handeln...
die nicht unbedingt durch Haut Geschabsel gefunden werden müssen...
wenn Du Stronghold benutzt wird es in den nächsten Wochen abheilen,in der ersten Woche wird es schlimmer weil die Grabmilben die sich unter der Haut Tunnel graben gegen das Gift wehren..dann wirds besser..Du solltest es auf jedenfall 3 Monate machen..eine Ampulle schützt 4 Wochen...
ich kenne das Problem ,da ich lange Zeit Border Collie Rescue gemacht habe und die Irlandhunde dasselbe hatten...
Viel Glück
Anke