Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
ED bei Junghund - Alternativen zur OP ?
20. Dezember 2006 09:18
ein guter Begriff für Süddeutschland ist die Kleintierklinik Dr. Kasa in Lörrach. ich habe es schon mehrmals erlebt, dass viele Patienten von weither zu Dr. Kasa kamen. www.tierklinik-kasa.de sie sind spezialisiert auf Gelenkserkrankungen und OP. Bei meinem Hund kommt eine OP eben leider nicht mehr in Frage.

ich persönlich finde es sinnvoller beide Gelenke gleichzeitig zu machen, denn die Zeit läuft davon und die Knochenfugen - Wachstumsfugen sind nicht mehr soooo lange offen. auch Narkose usw. 1 x reicht vollauf das ganze ist genug belastend.

20. Dezember 2006 18:11
Hallo,
mein Hund wurde in der Tierklinik Erler in Kassel operiert. Sein Hauptargument für eine beidseitige OP war, dass durch die Belastung des nicht operierten Beines nach der OP, es hier zu einer Verschlechterung kommen kann. Leuchtete mir auch ein. So musste er beide Beine belasten und hatte anschließend auch keine Fehlbelastungen.
LG
Dagmar

01. Januar 2007 16:58
Hallo !

Wie oben schon geschrieben haben wir im Januar einen OP-Termin.
Ich werde dann weiter berichten.

Vielen Dank noch mal für Eure Antworten und liebe Grüße von Luca

09. Januar 2007 20:32
Hallo!
unser Labrador wurde mit 6 Monaten am Knie wegen loser Gelenkstücke operiert. 2 Monate totaler Leinenzwang, danach Aufbautraining im Wasser (jeden Tag aus dem Auto an den Fluss getragen und danach nass wieder rauf - Auto & ich rochen wie toter Fisch) und 5 oder 10-Minuten-Spaziergänge. Aber jetzt die gute Nachricht: ES HAT SICH GELOHNT! unser Hund feiert morgen bei allerbester Gesundheit und mit einer tollen Figur den 10. Geburtstag. Seit dem Aufbau haben wir viel Hundesport betrieben und sind täglich 1h unterwegs - mindestens. Alles Gute und Geduuuuuld
Regula

30. Dezember 2012 08:51
Hallo,
Habe mit meinem 18 Monate alten Pyrenäenberghund das gleiche Problem. Ed beidseits. Er humpelt schon relativ stark.
Was ist aus Eurem Leonberger geworden? Habt Ihr die Op gemacht? Hat es sich gelohnt?

LG Rubi