Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kennt ihr einen guten Dermatologen/Allergologen in NRW?

geschrieben von Anonymus 
Kennt ihr einen guten Dermatologen/Allergologen in NRW?
20. Dezember 2006 07:37
Hallo!

Meine Hündin kratzt und beißt sich seit Wochen ganz schlimm. Sie hat keine Ruhe mehr. Die Arme hat sich schon blutig gebissen und gekratzt und ist voller blutiger Krusten.

Cortison und ein Allergiemittel helfen überhaupt nicht. Ich warte täglich auf das Ergebnis des Allergietests. Ich weiß von einem älteren Test, dass sie allergisch auf Futter- und Hausstaubmilben reagiert. Deswegen bekommt sie nur Frischfleisch und ihre Decken wasche ich sehr oft.

Kennt ihr evtl. einen Tierarzt, der sich auf Allergien spezialisiert hat? Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Tanja

20. Dezember 2006 09:31
Hallo Tanja
das hört sich ja schlimm an :-o
nein ich kann Dir keine Adressen nennen. Aber mir kommt es sofort in den Sinn, daß Dein Hundi möglicherweise ZUVIEL Frischfleisch bekommt. Versuch doch mal ihm gekochtes Hühnchenfleisch zu geben mit wenn er es verträgt Reis oder mit gemuster Kartoffel.
In den Decken sind hoffentlich keine Waschmittelreste und auch kein Klarspüler. Ich spüle vorsichtshalber immer hinterher nochmal mit klar Wasser in der Badewanne und dann noch mal schleudern.
Alles Gute Deinem Hundi!!!
Gruß Nina

20. Dezember 2006 09:32
sorry, sollte natürlich Weichspüler heißen

20. Dezember 2006 12:11
Hallo Tanja,
habt ihr auch mal ein Hautgeschabsel genommen und auf Sarcoptesmilbe untersucht. Wären nämlich die typischen Stellen dafür....

20. Dezember 2006 15:02
Hallo, Nina!

Danke für die Antwort! Meine Hündin bekommt kein rohes Fleisch, sondern gekochtes Geflügel und Lammfleisch mit Reis/Nudeln, Möhren und Brokkoli.

Die Idee, die Decken nach dem Waschen mit klarem Wasser nachzuspülen, ist gut. Werde ich mal ausprobieren.


Hallo, Susanne!

Meine Hündin hat schon seit ca. 2 Jahren diesen Juckreiz, aber lange nicht so schlimm, wie jetzt. Sie reagiert, wie gesagt, allergisch auf Futter- und Hausstaubmilben, alle anderen Werte waren (fast) im Normbereich.
Damals wurde alles getestet. Es wurden Hautgeschabsel gemacht, an geröteten Stellen wurde Haut ausgestanzt, Blutuntersuchung und und und...zeitweise war es dann besser, aber jetzt ist es einfach nicht mehr auszuhalten.
Meine Hündin hat zwar noch ein schönes, dichtes Fell, aber die Krusten kann man darunter fühlen und an den Hinterbeinen hat sie offene Stellen.
Nachts und beim Spazieren hat sie keine Probleme, "nur" wenn sie liegt und "nichts tut". Aber dann kommt es heftig. Das tut mir so leid. Sie hat zwar keine richtigen Schmerzen, aber so ein Juckreiz kann ganz schön unangenehm sein. Die offenen Stellen sprechen ja für sich.

Meine Tierärztin gibt sich zwar alle Mühe, aber ich würde doch mal gerne zu einem Spezialisten gehen.
Ich war im letzten Sommer in einer Tierklinik ca. 3 Autostunden von hier entfernt (wegen einer anderen Sache). Da hab ich die Tierärzte auch mal auf den Juckreiz angesprochen. Sie meinten, ich müsste meine kleine Schnute für ca. 1 Woche dort lassen, damit in Ruhe getestet werden kann. Das wollte ich nicht, weil es ja noch nicht so schlimm war.
Aber jetzt...

Ich hoffe ja immer noch auf das Ergebnis vom Allergietest. Der Juckreiz ist im Moment so schlimm, da muss doch ein Wert extrem erhöht sein...aber das Ergebnis kommt und kommt nicht...grummel.

Liebe Grüße
Tanja

20. Dezember 2006 15:28
Hallo Tanja,
nichts für Ungut, dachte nur, erwähnt es mal, denn oft wird der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. So geschehen in einem anderen Fall. Bei einem starken Juckreiz wurde nämlich schon das Schlimmste befürchtet und auf Tintenblau verwiesen, dabei waren es schlicht und einfach Flöhe.... winking smiley