Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kennt ihr einen guten Dermatologen/Allergologen in NRW?
20. Dezember 2006 19:03
Hallo Tanja,

GsD haben meine beiden keine Allergie oder Hautprobleme *klopfaufholz*, aber ich habe mich gerade erst am Sonntag mit einer Bekannten unterhalten, deren Schäferhund sehr massive Probs hat.

Ich bin so frei und verlink einfach mal ihren Erfahrungsbericht, den sie in meinem "Heimatforum" geschrieben hat
Hautarzt

Sie war am Sonntag sehr glücklich, dass sie den Weg auf sich genommen hat und zuversichtlich, dass sie mit seiner Hilfe die Probs ihres Hundes mildern kann.

LG
DoubleTrouble

27. Dezember 2006 06:37
Hallo, zusammen!

Vielen Dank für Eure Tips! Ich werde mir die Internetseite von Dr. Osthold gleich mal in Ruhe ansehen. Hört sich interessant an!

Das Ergebnis des Allergietests ist inzwischen auch endlich da: extrem erhöht ist der Titer für Flohspeichel. Dabei habe ich meine Kleine gerade erst auf Verdacht entfloht...
Jetzt wird noch der Schilddrüsenwert untersucht, aber danach bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Heute morgen hat sie sich schon wieder eine neue Stelle blutig gekratzt und gebissen. Sie tut mir so leid, aber wie kann ich ihr helfen???

Liebe Grüße
Tanja



27. Dezember 2006 15:17
Hallo Tanja,
wurde auch auf Hautpilze untersucht? Eine weitere Frage: Ist dein Hund gechipt? Ich kenne einige Fälle, wo nach dem Einsetzen des Chips massive Hautprobleme aufgetreten sind. Vor allem gib ihm nicht so viel Chemie. Ich entflohe/entwurme niemals auf Verdacht. Meiner hat mit Formel-Z-Tabletten keine Flöhe/Zecken mehr.
LG
Yvonne

28. Dezember 2006 05:18
Hallo

Sollten die weiteren Test Negativ sein,würde ich zu einer Homöopathin gehen die sich auf die Haut des Hundes Spezialisiert hat..

Wir haben bei unserem Rüden damals die Allergien so unter Kontrolle bekommen...Beim Tierarzt wäre er schon Eingeschläfert worden,so schlimm war es..




Viele grüße
Nara

01. Januar 2007 18:16
In Wilnsdorf-Niederdielfen gibt es eine Tierklinik. Dort arbeitet Frau Dr. Kachel, die eine erfahrene und m. E. sehr gute Spezialistin für Hautkrankheiten ist.

Der Ort ist in der Nähe von Siegen, BAB 45 Ausfahrt Wilnsdorf.

03. Januar 2007 16:30
Hallo,

falls es noch aktuell ist:

Meine Kleine hatte als Welpe seltsame Flecken, die nicht weggingen, da habe ich diese Praxis empfohlen bekommen. Alle sind dort sehr nett und bemüht, haben sich sehr viel Zeit genommen und günstig fand ich es auch noch.

Hoffmann Edda Dr.med.vet.

Karschhauser Str. 23
40699 Erkrath

Tel: (02104) 460 38

Viele Grüße,
Sonja