Augenentzündung??!! :: Gesundheit & Hund

Augenentzündung??!!

von Inga,Ratze&Oskar am 21. Dezember 2006 13:31
Hallo Fories..

Bei meinem Yorkiemischling hab ich heute festgestellt das er gelblich/grünlichen Schleim am und in den Augen hatte, habe es jetzt mit einem Lappen und warmen Wasser gut wegbekommen... Was meint ihr woher das kommen könnte?Kann es vielleicht davon kommen das er Zugluft in die Augen bekommen hat oder sind das Anzeichen für eine schlimmere Entzündung. Sonst scheint es ihm gut zu gehen.. Er frisst gut und ist auch sonst fitt..Sollte es nicht besser werden werde ich einen Ta aufsuchen.. wollte es allerdings noch ein paar Tage beobachten..
Tschö Inga Ratze und Ossi

von Susanne am 21. Dezember 2006 14:22
Hallo Inga,
seit wann ist das so??? Wenn es erst seit heute ist, kannst Du es noch mit Euphrasia Augentropfen und Ephrasia Globoli D12 versuchen. Aber stellt sich nach ein bis zwei Tagen keine deutliche Bessung ein, kommst Du um antibiotische Augentropfen- oder Salbe nicht drumrum.

von Chantal am 21. Dezember 2006 14:32
Hallo Inga

meine Hündin hatte vor ein paar Monaten dieselben Symptome. Ich habe darauf hin meinen TA angerufen und sie meinte, wenn der Ausfluss grünlich sei, sollte ich vorbei kommen.. Yara hatte damals eine Bindehautentzündung und bekam eine Antibiotika Salbe verschrieben. Ich an deiner Stelle würde auch kurz zum TA gehen! Achtung: Falls es wirklich eine Bindehautentzündung ist, ist dies auch auf Menschen übertragbar!!

Bei leicht geröteten / gereizten augen (ohne Ausfluss) gebe ich normalerweise Similasan Augentropfen..

Ich hoffe, du kannst mit meiner Antwort was anfangen?!

Gruss, Chantal

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub in der Bretagne

    : : Wer hat schon mal urlaub in der bretagne gemacht und kann darüber berichten? Wie ist esdort ...

  • Darf der Trainer das?

    : Hallo Chantal, : : ich war auch einmal in einer Hundeschule, wo der Trainer dies bei einem Hund ...

  • Gewissensfrage

    : Hallo Maike, danke für die Idee, werde ich mir mal überlegen... sabine

  • Boxer in Kampfhundeverordnung?-wo?2.

    (Meldung umplatziert - RG) Hallo, das wird in Deutschland nicht passieren, da der Boxer eine deutsche ...

  • Sauerkraut

    Hallo Constanze, Sauerkraut ist enorm gesund. Es hat viele Vitamine und durch den ...

  • Die Entscheidung - Dogge oder Labbi

    :Hey, also Sabber und Haare bekommt ihr bei einem Labbi wie gesagt auch in Masse. Und beschützen wird ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren