Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt eine gute Knochenklinik in NRW

geschrieben von Anonymus 
Wer kennt eine gute Knochenklinik in NRW
12. Januar 2007 19:35
Habe eine 2 j. Grosse Schweizer Sennenhündin, die mit 8 Mon. an OCD der rechten Schulter operiert wurde und nun beidseitig ED und leichte Arthrose hat.
ED ist im Oktober operiert worden, sie hatte ein freies Gelenkstück im Ellebogen, sie wurde 6 Wochen an der Leine geführt und hat bereits kurz nach der OP nicht mehr gehumpelt. Nun humpelt sie seit 3 Wochen wieder sehr stark, ich habe erneut den Ellebogen röntgen lassen müssen, es wurde aber nur leichte Arthrose festgestellt. Kann es sein, daß ein Hund mit leichter Arthrose so stark humpelt?
Nun würde ich sie gern nochmals von einem Spezialisten im Schulter und Ellebogenbereich durchröntgen lassen um sicher zu sein daß wirklich
nicht operiert werden muß. Ich werde da noch ganz verrückt drüber, wenn ich an die erneut Belastung denke, aber ich weiß mir sonst keinen Rat.
Habt Ihr gute Erfahrungen mit einer KLinik?

12. Januar 2007 20:24
Hallo Gabi,

ich kann Dir eine sehr gute Klinik empfehlen - leider nicht in NRW, sondern in Rheinland-Pfalz: Die Tierklinik in Bretzenheim bei Bad Kreuznach: [www.tierklinik-bretzenheim.de]
Der Leiter der Klinik, Dr. Frank Höhner, ist DER Spezialist in Deutschland für Knochenerkrankungen - einen Besseren wirst Du nicht finden.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass Dein Hund dort in allerbesten Händen ist und Du als Halterin sehr freundlich und kompetent beraten wirst.
Der etwas weitere Weg aus NRW lohnt sich mit Sicherheit für Dich.

Gruß

Nicola

13. Januar 2007 11:26
danke, werde mich dort mal melden.