Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Meine ersten Zecken
17. Januar 2007 19:41
Huhu,

also ich verbrenne die auch immer. Habe eine Metallzeckenzange und sobald eine raus ist machts puff und weg ist sie. Krabbelt sie nur drauf rum sammel ich sie ab und verbrenne sie dann.
Leider wird es wohl sehr früh wieder zu dem Biesterbefall kommen. Mal schaun...

20. Januar 2007 18:04
Quote :
Original geschrieben von Yvonne & Ari

Hallo Marina,
na was ich gerade zur Hand habe. Haushaltspapier, Klopapier, ein Stück Zeitung. Hauptsache es brennt gut..... grinning smiley

Achso...

21. Januar 2007 09:55
Füll ein altes Konfitürenglas mit ein wenig Kirsch oder ähnlich hochprozentigem auf.
Zecke rein. Deckel drauf.
Das Biest ist schnell Tod und konserviert. So kannst du das ganze Jahr über beobachten,
was für verschiedene Zecken Ihr eingefangen habt.
(ist nicht weniger "Human" als verbrennen.)
Schnaps

21. Januar 2007 14:58
Quote :
Original geschrieben von Schnaps

Füll ein altes Konfitürenglas mit ein wenig Kirsch oder ähnlich hochprozentigem auf.
Zecke rein. Deckel drauf.
Das Biest ist schnell Tod und konserviert. So kannst du das ganze Jahr über beobachten,
was für verschiedene Zecken Ihr eingefangen habt.
(ist nicht weniger "Human" als verbrennen.)
Schnaps

Das ist mir ein bißchen zu grausam.

22. Januar 2007 16:31
Naja, ich habe die Zecken dann noch einmal ausgepackt,alle vier nebeneinander in ein neues Taschentuch gelegt und sie allesamt mit einem Tesastreifen am Tuch befestigt. ...und da lagen sie nun wie die Hühner auf der Stange in meinem Papiertaschentuch und konnten sich keinen Millimeter mehr rühren.Flucht ausgeschlossen!!!
Dann habe ich sie noch schön im Tuch eingewickelt und ab damit zur Feuerstelle...nun kann ich mir mit dem Befeuern Zeit lassen, bis es wieder so richtig kalt wird.... grinning smiley :-)