Meine ersten Zecken :: Gesundheit & Hund

Meine ersten Zecken

von Frieda am 17. Januar 2007 19:41
Huhu,

also ich verbrenne die auch immer. Habe eine Metallzeckenzange und sobald eine raus ist machts puff und weg ist sie. Krabbelt sie nur drauf rum sammel ich sie ab und verbrenne sie dann.
Leider wird es wohl sehr früh wieder zu dem Biesterbefall kommen. Mal schaun...

von marina91 am 20. Januar 2007 18:04
Quote :
Original geschrieben von Yvonne & Ari

Hallo Marina,
na was ich gerade zur Hand habe. Haushaltspapier, Klopapier, ein Stück Zeitung. Hauptsache es brennt gut..... grinning smiley

Achso...

von Anonymus am 21. Januar 2007 09:55
Füll ein altes Konfitürenglas mit ein wenig Kirsch oder ähnlich hochprozentigem auf.
Zecke rein. Deckel drauf.
Das Biest ist schnell Tod und konserviert. So kannst du das ganze Jahr über beobachten,
was für verschiedene Zecken Ihr eingefangen habt.
(ist nicht weniger "Human" als verbrennen.)
Schnaps

von marina91 am 21. Januar 2007 14:58
Quote :
Original geschrieben von Schnaps

Füll ein altes Konfitürenglas mit ein wenig Kirsch oder ähnlich hochprozentigem auf.
Zecke rein. Deckel drauf.
Das Biest ist schnell Tod und konserviert. So kannst du das ganze Jahr über beobachten,
was für verschiedene Zecken Ihr eingefangen habt.
(ist nicht weniger "Human" als verbrennen.)
Schnaps

Das ist mir ein bißchen zu grausam.

von marina91 am 22. Januar 2007 16:31
Naja, ich habe die Zecken dann noch einmal ausgepackt,alle vier nebeneinander in ein neues Taschentuch gelegt und sie allesamt mit einem Tesastreifen am Tuch befestigt. ...und da lagen sie nun wie die Hühner auf der Stange in meinem Papiertaschentuch und konnten sich keinen Millimeter mehr rühren.Flucht ausgeschlossen!!!
Dann habe ich sie noch schön im Tuch eingewickelt und ab damit zur Feuerstelle...nun kann ich mir mit dem Befeuern Zeit lassen, bis es wieder so richtig kalt wird.... grinning smiley :-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Platz auf nassem Boden

    Hallo Stefan, eine mit ENORMEN Ausmaßen!!!! *ggg* Aber im Moemmt bin ich froh wenn ich die SchH1 ...

  • Leukämie bei Labradorwelpe?

    Vielen Dank für Deine Antwort. Wir hoffen ja auch, das es etwas Harmloses ist. Die Tierärztin testet ...

  • Agilityparcour

    hi, also unter www. agilityland. de gibt es auch agility geräte etwas günstiger!! grüße Toska

  • Cauda Equina

    : : Hat jemand Erfahrung mit Cauda Equina? : Hi Nadine! Es handelt sich wohl um eine Schädigung der ...

  • Agility/Schutzhundesport

    Ja Mecki, hab ich Dich ins Herz getroffen? Also von "idyllischer" Umgebung auf einem Bauernhof kann ...

  • Antiautoritäre Hundeerziehung?

    Tschau Andreas Ich schrieb dass wenn mein Hund nicht ohne diese Übungen... und nicht ihrer. Ich bin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren